Erfahrungen mit EB Elmbau

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Hagedorn

Hallo,
liegen bei irgendjemand hier Erfahrungen mit der Firma Elmbau vor?

Die sind ja anscheinend schon eine Weile im Geschäft, aber man findet keine Erfahrungsberichte im WEB?

Gruß, Hagedorn
 
H

Hagedorn

Komisch, dass über diese Firma nichts bekannt zu sein scheint- trotz Gründung 1995 nach ihrer Website???

So wie ich das mitbekomme, gehören sie zur FIBAV-Gruppe, machen aber Holzrahmenbauweise und Sanierungen. Holzrahmenbau ist ja in DE nicht so beliebt, liegts vielleicht daran?

---aber vielleicht liegen ja ein paar Sanierungserfahrungen mit der Firma vor???

Würde mich über Erfahrungsmitteilungen, egal ob
positive oder negative, freuen. Irgend jemand muss diese Firma doch kennen?

Nachrichten gern auch per PN
 
B

BS_Sabine

Ich habe gehört das es sich um eine Billigmarke von der FIBAV handeln soll, aber nur Hörensagen ! Weiß nicht ob das stimmt. Wir werden mal ein Verkaufsgespräch in Angriff nehmen, waren auch schon bei FIBAV aber kein Kommentar zu Elmbau dort.
 
H

haeusle-bauer

Hallo,

wir haben mit der Fibav/HS-Bau gebaut, die die Elm-Bau für ihre Türen und Fenster einsetzen. Die Elm-Bau gehört aber, neben einigen anderen Tochterunternehmen, soweit wir wissen auch zur HS-Bau, welche aus Königslutter sind. Wir haben insgesamt sehr gute Erfahrungen mit der Fibav/HS-Bau gemacht, auch die Elm-Bau hat dreifach verglaste Fenster sauber eingebaut und auch die Türen sind top. Wir als Laien können den Einbau an sich gar nicht so beurteilen, aber unser Sachverständiger meinte, dass die Elm-Bau sogar den neuesten Standard bei den Fenstern benutzt. Diesen sieht man von außen gar nicht (also könnte man leicht über's Ohr gehauen werden), aber unser Sachverständiger kann dies durch ein Abklopfen der Fenster erkennen. Und dieser neueste Standard wurde mit eingebaut. (Fragt jetzt aber bitte nicht, was genau es war). Insofern sind wir sehr zufrieden mit der Elm-Bau. In dem Menü "Bauherren-Tagebücher" haben wir auch einen Eintrag über unseren Hausbau mit der Fibav, bei Interesse einfach mal hereinschauen.

Viele Grüße

die haeusle-Bauer
 
B

Bauexperte

Hallo,

aber unser Sachverständiger kann dies durch ein Abklopfen der Fenster erkennen.
Er erkennt am Klopfen, ob die Fenster richtig herum eingebaut sind - bspw. da wo Sicherheitsglas erforderlich ist - ganz sicher nicht, ob es 2-/oder 3-fach verglast ist. Das sieht er am Fenster selbst und ist auch von Dir als Laien zu erkennen

Freundliche Grüße
 
H

haeusle-bauer

Hallo Bauexperte,

wenn du mal richtig liest, habe ich nicht geschrieben, dass er am Klopfen erkennt, ob die Fenster richtig herum eingebaut sind. Klar, das erkennt sogar ich als Laie. Was ich geschrieben habe, ist, dass er am Klopfen einen bestimmten Standard erkennt, nämlich, ob z. B. bestimmte Zapfen oder Pilzkopfverriegelungen im Fensterrahmen selbst, vorhanden sind. Was man dabei noch so alles erkennten kann, weiß ich nicht. Deshalb haben wir uns ja diesen Sachverständiger dazu geholt.
Meine Aussage sollte aber eigentlich auch nur widerspiegeln, dass selbst unser Sachverständiger mit der Elm-Bau zufrieden war.

Viele Grüße

die haeusle-Bauer
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben