Schiefe Wände - Abstand Sockelleisten

4,70 Stern(e) 9 Votes
N

NoggerLoger

Ist bei uns auch so. Mir wurde von Acryl usw. abgeraten, da kleben nur Fusseln dran oder es gibt Risse. Ich lass es so und fertig.
 
Winniefred

Winniefred

Zu Acryl stehe ich auch kritisch. Sieht erstmal gut aus, zieht aber Schmutz an und der lässt sich nur schlecht entfernen/abwischen. So jedenfalls unsere Erfahrung.
 
Y

ypg

Eine plane Wand gibt es (nur) künstlich durch dieses Rigipsplatten oder wie die sonst noch heißen.
Verputzen ist ein Handwerk, es gibt verschiedene Qualitätsstufen, Q1-Q4. Da geht es darum, wie genau der Putz geglättet wird. 100% eben wird er trotzdem nicht sein. Wer sich mit Handwerk noch nie beschäftigt hat, also welche Eigenschaften eine Handwerksarbeit hat, sollte das mal tun.
Im Leben hat man ja nicht nur mit Fabrikware zu tun. Fußleisten = Fabrikware, Hausputz = Handwerk.
Ich sehe gerade, Du hast Raufaser: da ist doch dann schon die nächste Frage am lauern: sind die Risse zwischen Wand und Decke normal oder wieviel sind die Mängel wert?
Auch das ist ganz normal, wenn Risse bzw Fugen zw zwei Materialien, reißen, da sie sich bewegen. Da die mit Papier verbunden sind (Raufaser) reißt auch die.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben