Schiefe Wände - Abstand Sockelleisten

4,70 Stern(e) 9 Votes
Winniefred

Winniefred

Wir haben ein 100 Jahre altes Haus und dieselben Probleme. Aber im Neubau hätte ich das nicht mehr erwartet. Wir haben inzwischen einige Zimmer selbst verputzt und leider haben wir solche Probleme immer noch an einigen Stellen, aber wir sind keine Profis im Gegensatz zu den Leuten, die das hier verputzt haben.
An den Türen empfehle ich Zierleisten, da gibts so Viertelstäbe oder was einem gefällt, in weiß, das sieht schick aus und man sieht die Spalte nicht mehr.
 
Winniefred

Winniefred

Gib bei Obi mal "Viertelstab weiß" ein!
wir haben die mit simplen Montagekleber angeklebt, man muss nur an den Ecken auf Gehrung schneiden. Ist nicht schwer.
 
S

Smialbuddler

ich würde eher den Handwerker schlagen, der das Malervlies mit Gaffatape am Boden festgeklebt hat,...
Um diesen Punkt nochmal hervorzuheben: Habt ihr schon versucht, das Band wieder rückstandslos ab zu bekommen? :eek:
Bei unserem geölten Eichenboden stand in großen Lettern an mehreren Stellen, dass nicht mal Malerkrepp aufgeklebt werden dürfe, da ggf. Schatten sichtbar bleiben könnten.
Das Zeug, das dein Handwerker hier verklebt hat ... nunja ... das wird noch spannend.
Würde ich ganz dringend prüfen!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben