Kühlen mit Wärmepumpe über Fußbodenheizung?

4,70 Stern(e) 9 Votes
moHouse

moHouse

- auch wenn der Effekt natürlich hammermäßig ist wenn man schwitzt und sich dann - AAAAH - in die kühle Luft stellt. Nachdem der anfängliche Hype zur Gewohnheit wurde stellen wir das Gerät jetzt eher auf 23 ein und lassen die Räume gemächlicher runterkühlen, außerdem kühlen wir direkt wenn wir merken es wird bisschen zu warm (so ab 26-27 meistens), und dann aber nur kurz bis es wieder angenehm ist.
Habt ihr nen anderen Sommer als wir? :D
Ich glaube die Tage, an denen ich geschwitzt habe kann ich an einer Hand abzählen.
Und wenn es draußen 20 Grad sind und innen 27 wegen der Fensterflächen (gewächshaus-Effekt) würde ich einfach für 5 Minuten Stoßlüften.
Also grundsätzlich gehe ich deine Argumentation mit. Und die Sommer werden auch wieder heißer mit langen Hitzeperioden.
Aber deine Erfahrungsberichte aus diesem Jahr kann ich hier in Düsseldorf leider nicht nachvollziehen :(
 
kati1337

kati1337

Vielleicht kein anderer Sommer aber ein anderes Haus?
Also hier wurde es schon des öfteren relativ warm drin.
Wobei mir zum Stoßlüften aktuell auch noch die Insektengitter überall fehlen, und ich verbrauche lieber Photovoltaik-Strom als auch nur eine Stechmücke ins Haus zu lassen. Hab' ne Allergie gegen, so ein Stich schwillt gerne mal auf die Größe einer Honigmelone. :D
 
kati1337

kati1337

Wir haben die Klima auch weniger wegen Sommern wie diesem genommen, sondern eher wegen der Sommer die da noch kommen. Stichwort 1,5 Grad in 2030 usw. Ich war im August 2019 Hochschwanger, das war kein Spaziergang im Park. o_O
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben