Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
O

Oetti

Leider ja. Denn wie grandios deine Angaben auch klingen mögen solltest du den Neubau von Atom- und Kohlekraftwerke mit erwähnen. Und nicht nur in China.
Wie lange die Fossilien Energien billiger sein werden kann ich dir nicht sagen, ich habe keine Glaskugel. Es wäre aber schön wenn wir den 1. Schritt vor dem 2. machen würden. Wir brauchen nun mal Energie um weiterhin vorne mitzumachen.
China erzeugt derzeit 5 % seines Strombedarfs in Atomkraftwerken. Bis 2040 ist geplant, dass Atomkraftwerke eine Gesamtnennleistung von 150 Gigawatt haben soll. Also 1/7 von dem, was erneuerbare Energien in China bereits heute produzieren. Hier verstehe ich die Aufregung ehrlich gesagt nicht.

Bei Kohle sieht es tatsächlich anders aus, dort ist China tatsächlich "Weltmeister". Aber auch da gehe ich davon aus, dass das für China eine Brückentechnologie ist, die über kurz oder lang auslaufen wird und durch saubere Energie ersetzt werden wird.
 
B

Bookstar

Was ich denke spielt keine Rolle. Du antwortest nicht auf meine Frage: Wie willst du beide in Verhandlungen zwingen, deren Ergebnis du bereits festlegst? Ich bin wirklich auf deine Antwort gespannt. Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, ist dein ganzes Gedankenkonstrukt wertlos.
Die Antwort wird dir nicht gefallen. Die Ukraine ist in grossen Teilen keine Demokratie. Es ist nach wie vor ein grausames korruptes Regime. Es ist westliche Propaganda was bei uns verbreitet und von vielen geglaubt wird.

Die Ukraine will und braucht unsere Unterstützung. Die kann es aber nicht ohne einen Preis geben. Wir müssen sie zwingen zu verhandeln und auch schmerzhafte Kompromisse einzugehen. Oberste Priorität ist die Bevölkerung zu schützen. Selensky interessiert die Bevölkerung nicht, der verbrennt seine Soldaten genauso skrupellos wie Putin. Er Heuchelt nur besser die Empathie. Seine Nazis und Asow Kämpfer sind in breiten Teilen des Militärs eingegliedert worden. Dazu gibt es fundierte Berichte aus 2014. Übrigens auf euren Lieblingssendern ARD und ZDF, nicht Telegram.

Russland zwingen wir mit klaren Botschaften und einer Mischung aus wirkungsvollen Sanktionen plus Aussicht auf Lockerungen. Das wichtigste aber: runter von der moralischen Überheblichkeit und USA. Nochmal, die Amis sind militärisch mindestens so skrupellos und brutal wie die Russen. Nur dort trauen wir uns aufgrund Nato nicht zu Sanktionen.

Unsere Medien sind in großen Teilen genauso so populistisch und verlogen wie die der Russen. 90% der Russen denken ihre Medien sind ehrlich und unterstützen den Krieg deshalb. Bei uns ist es genau anders rum. Aber es ist einfach sich in der Mehrheit und Lüge einzurichten. Ich verstehe das.
 
S

Snowy36

Na ja aber immerhin wird man hier noch nicht vergiftet für eine Gegenteilige kritische Meinung ….. man bekommt nur Hausdurchsuchungen …. Gut ist auch nicht so schön wenn das SEK die Bude auseinander nimmt ….aufgrund fadenscheiniger Verdächtigungen … aber immerhin

Oh man das sind schon seltsame Zeiten in denen wir gerade Leben…. Noch geht es uns gut das ist alles noch Pillepalle auch wenn viele deutsche natürlich sehr betroffen sind.
 
PhiIipp

PhiIipp

ich werde mir eine USV vor meine WP bauen. Beim drohenden Zappelstrom diesen Winter ist es mir die Investition wert.
Das bringt dir doch nichts, wenn du keine 50 kwP auf dem Dach hast um damit im Winter einen 15 kw Speicher zu Laden.
Deine Wärmepumpe lutscht dir den Speicher dann trotzdem noch schneller leer als dir lieb ist.
 
N

netuser

Das bringt dir doch nichts, wenn du keine 50 kwP auf dem Dach hast um damit im Winter einen 15 kw Speicher zu Laden.
Deine Wärmepumpe lutscht dir den Speicher dann trotzdem noch schneller leer als dir lieb ist.
An dieser Stelle mal nachgefragt: Ist der Speicher eigentlich nutzbar, wenn der Wechselrichter aus? Sprich, wenn das Netz keinen Strom liefert und der WR tot ist, kann der Speicher überhaupt leergesaugt werden?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.11.2019Feedback zu Wärmepumpe / Angebot gewünscht ! Beiträge: 46
30.12.2017Heizungsnalge Neubau (Wärmepumpe + Ofen + Solar) Beiträge: 35
25.06.2021Dimplex SI8TU Sole-Wärmepumpe - Komisches Verhalten Beiträge: 15
10.04.2018Gas-Brennwert, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Brennstoffzellen - Bitte um Rat Beiträge: 29
10.07.2016Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Photovoltaik oder Pellet mit Solar Beiträge: 25
19.03.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe mit wasserführendem Kaminofen kombinieren Beiträge: 57
29.09.2023Photovoltaik Auslegung Wärmepumpe mit berücksichtigen oder nicht? Beiträge: 10
17.10.2023Bewertung Angebot Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 78
15.11.2022Luft-Wasser-Wärmepumpe Tecalor 8.5: Warmwasser - nicht heiß am morgen Beiträge: 21
04.03.2024Kosten für Wärmepumpe und Photovoltaik 2024 im kleinen Altbau Beiträge: 20
20.10.2022Nahwärme oder Wärmepumpe - Beratung / Erfahrungen? Beiträge: 39
10.06.2017Photovoltaik-Anlage mit Speicher und zusätzlich Solar vorgeschrieben? Beiträge: 12
07.01.2020Bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik überhaupt noch eine Solaranlage? Beiträge: 24
13.09.2018Angebot Team Massivhaus (Wärmepumpe, Gas, Luft-Wasser) annehmen? Beiträge: 28
23.02.2015Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Solarthermie und Kamin? Kosten/Nutzen/Sinn Beiträge: 34
12.02.2023Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? Beiträge: 26
11.03.2022Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Angebot gerechtfertigt oder nicht? Beiträge: 18
21.06.2022Erneuerung Heizung Bestandsimmobile - Brennwert/Luft-Wasser-Wärmepumpe/BWWP Beiträge: 25
24.08.2021Kühlen mit Wärmepumpe über Fußbodenheizung? Beiträge: 117
25.07.2022Wärmepumpe in Verbindung mit Hausklimatisierung Beiträge: 29
05.07.2022Alte Heizung erneuern mit Wärmepumpe oder Gastherme und Brauchwasser-Wärmepumpe Beiträge: 58
10.08.2022Hydrogeologisches Gutachten - Erdwärme, Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Eisspeicher? Beiträge: 26
03.08.202230000€ für eine Luft-Wasser Wärmepumpe? Beiträge: 16
08.12.2022Auslegung iDM Wärmepumpe hinsichtlich COP Beiträge: 32
02.03.2023Wärmepumpe für KfW55 Haus 148qm Beiträge: 99
07.03.2023Wärmepumpe Vaillant aroTHERM Split VWL 125/5 AS 400V S2 + VWL 127/5 IS Beiträge: 21
18.10.2023Wärmepumpe Vaillant aroTherm split 55 oder 75? Beiträge: 20
15.02.2022Aufpreis Luft-Wasser-Wärmepumpe gegenüber Gas gerechtfertigt? Beiträge: 32
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
10.01.2022Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben