Satelitenanlage Empfehlung

4,90 Stern(e) 9 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wir haben einen einfachen Zählerschrank. Daneben einen Unterverteiler Wärmepumpe. Dadrüber hängt das Glasfasermodem. Auf dem Zählerschrank steht die Fritzbox. Daneben ein Switch (einfacher TP-LINK). Dadrüber hat der Elektriker die Homewayverkabelung aufgelegt.
Ich weiß nicht ob ich das alles in einen Netzwerkschrank verfrachten kann und will. Aber wenn da noch der Multischalter hinkommt und später mein Microserver weiß ich nicht ob das noch "gut" aussieht.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Alles was ich bisher gesehen habe sind recht "tiefe" Schränke aber ich möchte das eher flacher haben (ähnlich wie der Zählerschrank) auch weil ich es an die Wand dübeln möchte.
Das liegt daran dass die Einführung der Verlegekabel nicht unbedingt einfach ist und diese doch relativ starr...weiterhin müssen auch Radien eingehalten werden.

Die Satverkabelung könntest du auch einfach nur Aufputz an der Wand ganz ohne Schränke ausführen. Du hast ja nicht soviel.

Bei LAN muss du schauen...überwieviele Kabel reden wir da überhaupt?
 
H

hanse987

Mach vor allem ein Detailfoto vom Patchpanel auf dem die Netzwerkkabel aufgelegt sind. Wenn es blöd läuft steht eine kleine "OP" an um die Kabel überhaupt in den Netzwerkschrank zu bekommen.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Ich habe 6x LAN + 6x Koaxial. 2x Leerrohr für LAN +1xLAN für Vordach/Videotürsprechanlage (zukunft)
Mach vor allem ein Detailfoto vom Patchpanel auf dem die Netzwerkkabel aufgelegt sind. Wenn es blöd läuft steht eine kleine "OP" an um die Kabel überhaupt in den Netzwerkschrank zu bekommen.
satelitenanlage-empfehlung-481651-1.jpg

satelitenanlage-empfehlung-481651-2.jpg
 
H

hanse987

Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du so was wie einen Hager Multimedia-Verteiler. Ob da alles rein passt wie du es willst, kann ich nicht sagen.

Ich würde mir einen Kasten aber sparen, und alles sauber aufgeräumt ohne Schrank an die Wand nageln. Wenn das Patchpanel wie auf den Bildern mit den Ports nach oben montiert ist, dann sollte man dieses direkt drehen. Entweder Ports zur Seite oder besser nach unten. Der Grund ist, dass bei Ports nach oben Schmutz und ähnliches darin liegen bleibt. Wo ist denn die Erdung des Patchpanels? Sehe ich diese nur nicht oder gibt es dies nicht?
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du so was wie einen Hager Multimedia-Verteiler. Ob da alles rein passt wie du es willst, kann ich nicht sagen.

Ich würde mir einen Kasten aber sparen, und alles sauber aufgeräumt ohne Schrank an die Wand nageln. Wenn das Patchpanel wie auf den Bildern mit den Ports nach oben montiert ist, dann sollte man dieses direkt drehen. Entweder Ports zur Seite oder besser nach unten. Der Grund ist, dass bei Ports nach oben Schmutz und ähnliches darin liegen bleibt. Wo ist denn die Erdung des Patchpanels? Sehe ich diese nur nicht oder gibt es dies nicht?
Erdung ist in der Tat nicht angeklemmt! Kann einfach an die Hauserde angeschlossen werden oder?
 
H

hanse987

Ich würde den Eli anrufen der alles angeschlossen hat und sagen dass er seine Arbeit fachgerecht fertig stellen soll.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97096 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben