Reibeputz unterschied an der Wand. Neue Wand wurde eingezogen

4,60 Stern(e) 5 Votes
X

xADDRx2006

Guten Tag,

ich habe ein kleines Probleme und hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Wir haben oben in unserem Haus alles renoviert.

Eine Wand wurde damals schon mit Reibeputz versehen von einer Firma ca.7 Jahre her. Nun wollte ich an der neuen Wand möglichst den selben Reibeputz verwenden. Ich war nun im Baumarkt, aber alle sagen man kann dass so nicht sehen welcher Putz damals aufgetragen wurde. Daraufhin habe ich im Baumarkt einfach mal Reibeputz gekauft (Krönung 2mm). Beim Auftragen musste ich leider feststellen, dass es komplett anders aussieht...

Nun zu meiner Frage:

Ist das überhaupt Reibeputz?
Weiß jemand um welches es sich handelt?

Ich habe imA Anhang einmal 2 Bilder vom bestehenden Putz beigefügt.

Vielen Dank!


reibputz-unterschied-an-der-wand-neue-wand-wurde-eingezogen-472415-1.jpg
reibputz-unterschied-an-der-wand-neue-wand-wurde-eingezogen-472415-2.jpg
 
Y

ypg

Zum einen sehe ich nur ein Bild.., da bräuchte der Putz noch einen Maßstab, um eine Körnung abzuschätzen.
Zum anderen wird die Malerfirma keinen Putz vom Baumarkt genommen haben... ich würde da mal zu einer Fachfirma mit, also mit Foto mit Maßstab.
 
X

xADDRx2006

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe jetzt mal im Internet gesucht und folgendes gefunden:

reibputz-unterschied-an-der-wand-neue-wand-wurde-eingezogen-472541-1.png


Putzstrukturen (v.l.): Scheibenputz, Rauputz, Edelfeinputz und Kratzputz.

Wenn ich mir mein Foto anschaue, haben die wohl damals Scheibenputz verwendet...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2017Unterschiede bei Fliesen aus dem Baumarkt oder Fliesenzentrum Beiträge: 44
19.10.2016Carport aus dem Baumarkt? Beiträge: 36
18.06.2020Fliesen - Baumarkt/Fachmarkt Unterschiede? Beiträge: 11
17.11.2018Parkett aus dem Baumarkt: Nutzschickt 2.5mm langfristig Sinnvoll? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben