Deckenventile in schick - gibt's sowas?

5,00 Stern(e) 7 Votes
T

T_im_Norden

Bekommst du eine Zehnder ?
Falls ja, achte drauf das der HB die Original comfoflow kästen verwendet.
Die lassen sich zum erweitern einfach zusammenstecken.
Filterbänder, Schalldämpfer etc.
Und wenn möglich Rundrohre mit großem Durchmesser.
 
F

Fuchur

Helios DLV 125, haben wir selbst gemacht. Die sind nur mit Gummidichtung in das Rohr gesteckt, einfach rausziehen und reinstecken. Allerdings gab es bislang keine Einmessung der Anlage, ich werde mir wohl mal so ein Gerät mieten müssen um die Einstellung der Ventile halbwegs passabel hinzubekommen.
 
Tolentino

Tolentino

@t-im_norden Momentan ist Vallox geplant, wäre bestimmt noch änderbar. Weiß nicht genau ob Erweiterung praktisch möglich ist, also sich lohnt...
 
T

T_im_Norden

Schau dir mal das comfowell System an dann weißt du was ich mit erweiterbar meine.
Ich rüste gerade einen Aktivkohlefilter nach wegen den ganzen Kaminheizern hier.
Da muss ich nur die Rückwand vom Verteiler abnehmen und stecke da dann den Filterkasten dran.
Ob Vallox sowas auch hat weiß ich nicht.
 
B

Bookstar

ist natürlich Geschmackssache, ich finde die weißen runden von zehnder optisch sehr ansprechend.

Bei so Schlitzen frage ich mich, wie das einregulieren funktioniert? bei den Runden ist eine Skala drin zu Justage..
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben