Aufbewahrungsboxen für Kaltdach

4,80 Stern(e) 10 Votes
U

_Ugeen_

So ich habe gerade nochmal unseren derzeitigen Keller gecheckt. Also wir würden folgendes im im Kaltdach lagern wollen:

  • Weihnachtsdeko und geschlossenen Aufbewahrungsboxen
  • Kartons
  • Koffer
  • Kleidung in einer geschlossenen Aufbewahrungsboxen
  • Bücher
  • möbel
  • TV Ständer
  • Geschenkpapier
  • Decken
  • Kleinkram
Habe noch kein Angebot von unserem Trockenbauer erhalten. Bin mal gespannt was das ganze kostet.
 
U

_Ugeen_

Hallo zusammen,

wir werden uns wahrscheinlich ein Gartenhaus von Biohort (aus Aluminium) zulegen. Decke und Boden werden gedämmt. Das Gartenhaus hat ganz oben Lüftungsschlitze. Müsste dies sich dann nicht ähnlich wie ein Kaltdach bzgl. der Temperaturen verhalten?
 
kati1337

kati1337

Ich weiß nicht ob das in diesem Thread war, aber ich glaube es wurde auch mal angemerkt, dass es gar nicht so gut ist das Kaltdach zu dämmen/auszubauen wegen Luftaustausch / Schimmel oder so?
Ich kriege das nicht mehr zusammen aber die Argumentation schien mir schlüssig.
 
U

_Ugeen_

Ich weiß nicht ob das in diesem Thread war, aber ich glaube es wurde auch mal angemerkt, dass es gar nicht so gut ist das Kaltdach zu dämmen/auszubauen wegen Luftaustausch / Schimmel oder so?
Ich kriege das nicht mehr zusammen aber die Argumentation schien mir schlüssig.
Hier ist es wichtig das man die Dampfsperre korretk anbringt, dann geht das auch. Habe ich auch schon hier im Froum gelesen.

Geschenkpapier im Gartenhaus. Jetzt wird‘s abenteuerlich.
Bisher hatten wir diese in einer verschließbaren Kiste. Zukünftig werden wir diese wo anders unterbringen. Aber das beantwortet leider nicht meine Frage ob Gartenhaus bzw. gedämmte = Kaltdach oder besser ist.

Wenn man keinen Keller hat, muss man halt kreativ werden.
 
A

AllThumbs

und habt ihr eine geeignete "Klimabox" für temperaturempfindliche Sachen gefunden? Ich überlege auch noch wie ich Temperaturschwankungen für Lagersachen im Kaltdach reduzieren kann.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6517 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben