Arbeiten in Eigenleistung parallel zu Handwerkern möglich?

4,90 Stern(e) 8 Votes
C

Connilein

Hallöchen,

wir haben nun ein Datum zu wann unser Haus bezugsfertig sein soll.Jetzt habe ich mich aber gefragt,ob es möglich ist parallel zum Fliesenleger in der oberen Etage Schlafräume zu streichen und Boden zu verlegen?Beziehungsweise muss man sich da mit dem Gewerk abstimmen?Natürlich so,dass man sich mit dem Handwerker nicht in die Quere kommt.Wäre sowas möglich?Wäre ja auch eine Zeitersparnis.
 
Tassimat

Tassimat

Ja, kein Problem. Es arbeiten immer viele Leute parallel.
Sollte es aber ein Bauträger sein, so würde ich mir eine Erlaubnis einholen.
 
Tolentino

Tolentino

Es gibt Verträge, wo drin steht, dass der Bau als abgenommen gilt sobald mit Eigenleistung begonnen wird. Also besser mit GU klären, dass das bei euch nicht gilt....
 
S

Scout

Unser GU hatte dies in seinem Vertrag verboten. Gegangen wäre es nur nach Teilabnahme.


Nach dem Fliesenleger kommen ja evt. auch nochmal Maler, Treppenbauer und Installateur/Elektriker für Feinmontage. Was, wenn euer Boden am nächsten Tag verkratzt ist, dann werden alle die Schuld von sich weisen wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben