Berufsgenossenschaft hat das Gerüst gesperrt bei Eigenleistung?

4,90 Stern(e) 9 Votes
O

Olli-Ka

Moin,
bist Du 100% sicher, das keine anderen (privat oder gewerblich) auf dem Bau arbeiten.
Was ist aber wenn z.B. der Estrichleger im Keller in seiner Pause auf´s Gerüst steigt um die Aussicht zu genießen?
Gruß Olli
 
H

haydee

wieder mal besch....
das man keine Links setzten darf. Von der Bau BG gibt es ein Merkblatt. Punkt 2 ist recht eindeutig.
 
M

Mürker13

wieder mal besch....
das man keine Links setzten darf. Von der Bau BG gibt es ein Merkblatt. Punkt 2 ist recht eindeutig.
nur komisch das ich als Bauherr nicht über die Berufsgenossenschaft versichert bin. Da passt ja was vorne und hinten nicht wenn die mir sagen sollten wir ich zu arbeiten habe als nicht versicherter unter Punkt 5
 
M

Mürker13

Moin,
bist Du 100% sicher, das keine anderen (privat oder gewerblich) auf dem Bau arbeiten.
Was ist aber wenn z.B. der Estrichleger im Keller in seiner Pause auf´s Gerüst steigt um die Aussicht zu genießen?
Gruß Olli
Ohne innenliegenden Leitern wird keiner aufs Gerüst können ;) Bislang habe ich alles alleine gemacht und ich sage den Heizungsbauer und den Elektriker bescheid wenn diese anfangen können. Also bin ich mir 100%ig sicher das nur ich auf der Baustelle anzutreffen bin
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben