Handwerksbetrieb für Eigenleistung finden

4,20 Stern(e) 9 Votes
I

ivenh0

Also wir haben das so gemacht.

Alle Kabel, Rohre, Nägel etc vom Elektriker. Verlegung in Eigenleistung. Schaltschrank von Voltus. KNX Komponenten, Steckdosen, Lampen etc online bestellt.

Zählerschrank, Anschluss WP, Umsetzen Straßenlampe vom Elektriker.

Meldung Fertigstellung Elektriker.

Natürlich verdient der Elektriker daran nicht viel, aber er hat auch kaum Aufwand.

Gruß
 
Tassimat

Tassimat

Für einen ordentlichen Betrieb mit mehreren Mitarbeitern sind diese Eigenleistungsprojekte total unattraktiv.
Ich wollte auch meine Elektrik selber machen, Zählerkaste und Abnahme über Elektriker. Jeden Betrieb den ich angerufen habe hat abgewinkt. Kein Interesse. Alle. Wobei... ein Angebot habe ich bekommen: 8.000€ zzgl. MwSt für eine 08/15 Zählerkasten plus Abnahme meiner Installation. Ohne KNX oder ähnliches. Danke, nein danke.

Über das große Vergleichsportal im Internet zur Handwerkersuche allerdings war das total easy und unproblematisch. Zähler + Abnahme meiner Installation für ca. 2.500€. Am Ende durfte der Handwerker auch die Installation vornehmen, aber ich glaube im Nachhinein hätte ich das als Laie besser gemacht. Mir fehlte damals (vor 1 Jahr) die Zeit :(

Das waren alles schon zweifelhafte Pfuscher über das Portal... :eek: Ein himmelweiter Unterschied zu den bekannten Betrieben in der Nachbarschaft.
 
S

Sparfuchs77

. Zähler + Abnahme meiner Installation für ca. 2.500€. Am Ende durfte der Handwerker auch die Installation vornehmen, aber ich glaube im Nachhinein hätte ich das als Laie besser gemacht
Finde den Fehler. You get what you pay for. Alleine mein Zählerschrank ohne KNX hat schon mehr als 2 Scheine gekostet. Da bleibt für den Eli nix übrig. Das dann nur Pfuscher kommen ist im Rahmen des erwartbarem. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben