Strategie beim Hausverkauf - wie gehe ich am besten vor?

4,80 Stern(e) 18 Votes
kati1337

kati1337

Wow, das geht echt flott bei euch. Ich nehme an, es war nicht der Steilhang?
Nein, nein. Den haben wir nicht mal mehr besichtigt, nachdem die Familie dort war und geschlossen gesagt hat "das könnt ihr vergessen, es sei denn ihr kauft Bergsteigerausrüstung".
Wir haben eins gefunden, das hatten wir schon verworfen weil's uns zu klein war (aber 2 nebeneinander frei). Wir haben dann mit der Verwaltung gesprochen und dürfen beide kaufen und das Baufenster zusammenlegen, damit ist es von der Größe perfekt für unsere Wünsche.
 
kati1337

kati1337

Wenn du/ihr was anfängst ziehst ihr es auch durch Respekt.
Gibt es schon ein Grundriss Tread :)
Nein, so weit sind wir dann doch noch nicht. Ich muss mich auch gerade mit dem Riesenprojekt "Umzug" beschäftigen.
Wir würden diesmal gerne unsere Wünsche textuell an Bauunternehmen geben und schauen, was sich ein Architekt ausdenkt für uns.
Auf dem neuen Grundstück wird es auf Split Level oder eingeschossig versetzt hinauslaufen, wegen der Hanglage. Wir haben schon Beispielhäuser gesehen die so aussehen.
 
C

Costruttrice

Glückwunsch zu Verkauf und Grundstück!!!!
Und die Zwischenlösung klingt doch für die Umstände auch passend.

Wie schnell wollt ihr umziehen?
 
kati1337

kati1337

Glückwunsch zu Verkauf und Grundstück!!!!
Und die Zwischenlösung klingt doch für die Umstände auch passend.

Wie schnell wollt ihr umziehen?
Ich denke so mitte Juli. Das wird noch mal ein Kraftakt. Ich hoffe der Umzug von Übergang zu neuem Eigentum wird entspannter, weil's da nur 5 Kilometer sind, keine 600. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben