Feedback zu Fertigbau? Exklusiv, Hochwertig oder Fehlgriff?

B

blurboy

Naja Holzständerbauwerk, muß man wissen ob man´s will! Warum??
Ist quasi ne Glaubensfrage ob man solch Holzständerwände oder ne massive Wand präferiert, dass muß man selbst wissen.
Ich persönlich halte davon nix, andere schwören drauf.



- Kunststoffbeschichtete Fensterbänke= was ist das?
Müll ist das und sieht etwa so aus, farblich nat. variierend!

- Geschossdecke: Holzbalkenlage mit Estrichauflage (11cm Dämmung)
= im Neubau ungewöhnlich meiner Meinung ....Edit: sorry war ja Fertigteilhaus was meinst du damit?
das man ansonsten Betondecken verbaut


- Gaszentralheizung (Brennwerttechnik) = Heizsystem von gestern, Nachteile?
Du bist am Gas und dessen Preis gebunden und ie lange der "Rohstoff" noch vorhanden ist, weiß niemand genau

- Fußbodenheizung im gesamten EG = schön, leider ja nur im EG dank Deckenkonstruktion wohl net möglich wieso?
Mir ist als wenn das bei Holzbalkendecke nicht verbaubar ist

- Duschbad im EG, Flur und Bad im OG: Wärmerückgewinnung = Was eine kontrollierte Wohnraumlüftung? wieso net im ganzen haus? geht das überhaupt
Sicher und eigentlich auch sehr sinnvoll!


- Boiler für Warmwasser (750 Liter) = 750l??? Habt ihr solch hohen bedarf oder seit viele Personen? Nein sind zu zweit, Nachteile?
unheimlichen unnötigen Heizbedarf! bei 2Leuten sollten wohl auch 200l reichen und ob man 200l oder 750l ständig auf 60°C halten muss ist schon ein unterschied

Ich denke auch das sich viele Interessenten von der schönen Hülle blenden lassen, was du so verbringst es der Bau außen eher hui und Innen eher Standard. Muß man wissen ob man eher Nachbarn beeindrucken will oder im Haus es schön haben will.
 
O

olas

Ok, hört sich alles gar nicht gut an...:(

was wäre euch das haus, ohne Grundstück, nur mit dem wissen, was hier steht, wert?
 
B

blurboy

Das könnte ich für meine Person wohl kaum beantworten, da ich keine Freund von solchem Wandaufbau bin, würde ich sagen 125000€, was sicher deutlich unter Wert ist!

Ich frage mich wieso du Interesse hast?
- Suchst du direkt und schon länger eine Immobilie?
- hoffst auf ein Schnäppchen?
- Die anzeige hat erst dein Interesse geweckt?
.
.
.
 
S

Sarrois

Das könnte ich für meine Person wohl kaum beantworten, da ich keine Freund von solchem Wandaufbau bin, würde ich sagen 125000€, was sicher deutlich unter Wert ist!

Ich frage mich wieso du Interesse hast?
- Suchst du direkt und schon länger eine Immobilie?
- hoffst auf ein Schnäppchen?
- Die anzeige hat erst dein Interesse geweckt?
.
.
.
Meine Rede,
das Teil sieht aus wie ein Blenderbauwerk,
wenn Du es erst gesehen hast, willst Du es evtl. haben,
hol auf der Besichtigung auf keinen Fall ein Frauchen mit,
daß von der Materie keine Ahnung hat:D
sonst wird Hausbau teuer:eek:
Such Dir lieber was anständig massives:)
 
O

olas

Meine Rede,
das Teil sieht aus wie ein Blenderbauwerk,
wenn Du es erst gesehen hast, willst Du es evtl. haben,
hol auf der Besichtigung auf keinen Fall ein Frauchen mit,
daß von der Materie keine Ahnung hat:D
sonst wird Hausbau teuer
Such Dir lieber was anständig massives:)

ich bin das Frauchen:D und mein Männchen hat noch weniger Ahnung, deswegen versuch ich mich schlau zu machen:D

wegen dem Haus, also es ist so, bei uns im Ort kann man nur recht selten ein Haus kaufen, deswegen sind wir interessiert...
und da mein Männchen keine Ahnung hat, hab ich Angst das wir beim Hausbau veräppelt werden...
und die Mietkosten sind fast so hoch wie die Darlehenskosten...
 
S

Sarrois

Uuuuuuuuuups,

ok, bei uns ist es ähnlich,
mein Frauchen macht SF-Bau im Stahlbereich und kennt sich daher mit Dämmung, Bodenplatten usw. bei Häusern auch bedingt aus, vor allem aber mit den Baubeschreibungen bzw. Verträgen.

Ich kenne mich eher mit allem aus was mit den kreativen Dingen zu tun hat:D
Und mit der Technik ausser Heizung.
Mein Vater ist Bauingenieur und der Vater von Frauchen Architekt,
wenn wir in die Verlegenheit einer solchen Immobilie kämen,
dann würden wir beide mitnehmen.

Dir rate ich auch jemanden mitzunehmen, der mit der Materie arbeitet
oder evtl. ein Gutachter.
Versuch auf jeden Fall Einsicht in die Unterlagen zu bekommen was an Technik, Fenster usw. verbaut wurde.

Uns geht es im Moment genauso wir würden gerne in unserem Ort bleiben,
aber hier gibt es im Moment nix rechtes zu kaufen und so erwischt man sich immer dabei wenn man sich Häuser und Grundstücke schönredet,
die vorher ein absolutes Nogo waren:o

Ansonsten viel Glück bei dem Hauskauf,
noch was wenn ich mir die Bilder von dem Bau anschaue sieht es aus, daß im OG keine Rollläden sind:rolleyes:, stimmt das?? Was dann???
Außerdem nur normale Heizkörper im OG.:(

Ich werd bei dem Haus das Gefühl nicht los, das es wirklich ein Blenderbauwerk ist, und der Ärger geht dann nach 5 Jahren erst richtig los.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben