Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

cokejoni

Naja ein Jahr warten Und hoffen ist wohl der falsche Ansatz wenn man eine ordentliche Stange Geld bezahlt.
Ja es sind immer 3 Streifen je Planke.

Laut Bauträger war man mit der ausführenden Firma in der Wohnung und hat nachgebessert (eine dünne Schicjt von irgendwas aufgetragen). Gebracht hat das allerdings gar nichts.

man Hätte sicher auch durchfließen können, aber die andere (nicht sichtbare) Seite des Raums ist Wohnzimmer, ebenfalls mit Parkett.

Baubeschreibung gibt es:
3-Schicht Schiffsboden, Eiche Natur Classic, matt versiegelt
Planken: ca 2200 x 206 x 13,5mm (nutzschicht ca 3mm)
Fabrikat: kingston classic
 
R

RotorMotor

Die drei pro Planke erklärt wohl warum viele sich über das Verlegen beschweren. Geht damit aber wohl nicht anders.

Mich würde die Planke stören.
Ist viel dunkler und gelber...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Es ging ja auch darum, dass dies kein Mangel per se darstellt und einfach durch die normale Nutzung von selbst verschwinden wird.

Lass Sonne rein dann hast du möglicherweise nach drei Monaten schon keinerlei optische Unterschiede.
 
C

Curly

mich würde dieses gelbliche Brett auch stören, für mich sieht das aus als wäre da eine andere Sorte eingebaut worden, zumal ja auch die Oberfläche anders ist. Der Rest des Bodens ist viel weißlicher.

LG
Sabine
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich finde auch, dass es aussieht, als wäre da eine ganz andere Sorte reingerutscht. Was aber merkwürdig ist: wenn 3 Planken 1 Diele bilden, aber nur eine Planke falsch ist, dann muss doch schon bei der Produktion was falsch gelaufen sein, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben