Finanzierung über Mockenhaupt, Reusch, "Finanzierungsgruppe" - Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
K1300S

K1300S

Ich habe damals "unseren" Finanzierungspartner auch durch einen (großen) GU kennengelernt. Der GU war Mist, aber mit dem Finanzierungsberater sind wir seit dem mehr als zufrieden. Kann also durchaus gut sein.
 
Kuzorra

Kuzorra

Na schauen wir mal, wie uns der Eindruck bei denen im persönlichen Termin gefällt.
ING und Sparkasse haben wir schon hinter uns, wobei ING einen sehr guten Eindruck machte, ansonsten wollten wir noch Dr. Klein, Interhyp und Allianz anfragen
 
Kuzorra

Kuzorra

Ich persönlich würde mir in diesem Bereich einen stärkeren Trend zur Honorarberatung wünschen.
Wie meinst Du das?
Gibt es denn Anbieter, die Honorarberatung auch bzw. "unter anderem" im Portfolio haben?
Oder gibt es Anbieter, die ausschließlich Honorarberatung machen, und davon gibt es evtl. insgesamt zu wenig?
 
11ant

11ant

Ich habe noch keinen Hausfinanzierer mit Honorarberatung werben sehen - was ich angesichts der Dankbarkeit, mit der GU-Zeichenknechte als "Architekten, die nichts kosten" angenommen werden, auch nachvollziehen kann. Es gibt einfach zu viele Leute, die glauben wollen, daß ihnen ein Anbieter etwas schenken würde (und sich womöglich sogar einbilden, das läge an ihrer Marktmacht als "König Kunde" und nenne sich Wettbewerb, nur Dumme bestünden auf transparente Kalkulation, denn die wäre teurer).
 
11ant

11ant

P.S.: (bevor mir mittendrin die Bearbeitungszeit abläuft, schreibe ich lieber noch einen weiteren Beitrag)
Oder gibt es Anbieter, die ausschließlich Honorarberatung machen, und davon gibt es evtl. insgesamt zu wenig?
Die würden vermutlich nebenbei kellnern, putzen oder taxifahren müssen. In anderen Bereichen kenne ich Berater, die beides machen, und da ist es regelmäßig so, daß deren Kunden erst bei der Gegenüberstellung der Tarife verstehen, wozu die Honorarberatung gut ist. Nämlich wenn sie mal langsam vom Schlauch steigen, wie lange sie bei versteckter Provision eigentlich den Vertriebler zahlen (was z.B. anhand von Rückkaufswerten sichtbar wird).
 
J

Joedreck

P.S.: (bevor mir mittendrin die Bearbeitungszeit abläuft, schreibe ich lieber noch einen weiteren Beitrag)

Die würden vermutlich nebenbei kellnern, putzen oder taxifahren müssen. In anderen Bereichen kenne ich Berater, die beides machen, und da ist es regelmäßig so, daß deren Kunden erst bei der Gegenüberstellung der Tarife verstehen, wozu die Honorarberatung gut ist. Nämlich wenn sie mal langsam vom Schlauch steigen, wie lange sie bei versteckter Provision eigentlich den Vertriebler zahlen (was z.B. anhand von Rückkaufswerten sichtbar wird).
Sehr gut zusammengefasst! Leider sehen die Menschen noch immer nur das Honorar was sie ja "extra" zahlen müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
21.06.2019Finanzierungsprobleme Beiträge: 56
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
23.01.2020Finanzierung einer Eigentumswohnung zur Vermietung Beiträge: 17
11.07.2014Zinskondition: Liegt das auf vernünftigem Niveau? Beiträge: 10
27.02.2014Welche Banken haben derzeit gute Angebote? Beiträge: 14
05.02.2016Grundstückskauf oder weiter sparen? Beiträge: 13
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
22.12.2016Finanzierungsplanung einer Umnutzung Beiträge: 24
08.02.2017Kauf eines Einfamilienhauses - Finanzierung Beiträge: 21
20.04.2017Unerwartete Probleme bei der Baufinanzierung Beiträge: 19
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben