Welche Versicherungen braucht man wann und worauf ist zu achten?

4,90 Stern(e) 13 Votes
M

MP12345

BU um das einzige was Geld in euer Leben bringt abzusichern. Nämlich die Arbeitsleistung. Hier ganz genau den Vertrag anschauen!
Außerdem würde ich mir eine Lebensversicherung überlegen, über die Höhe der Kreditsumme.
Kann man auch nach und nach der sinkenden Restschuld anpassen.
BU ist bei beiden schon vorhanden, es ging mir ehr um Versicherungen bezogen auf den Bau des Hauses und für das Haus.
 
E

exto1791

Weil ich das hier gelesen habe, bzw. der Thread ganz gut passt:

Thema: Risikolebensversicherung

Wir werden unsere Finanzierung voraussichtlich im Februar unterschreiben und planen eine Risikolebensversicherung direkt danach abzuschließen.

Vergleiche aktuell bei Check24 - soweit auch alles klar und verständlich.

Muss ich zwingend 2 einzelne Lebensversicherungen abschließen und jeweils meinen Partner dann versichern oder kann man das ganze auch "kombiniert" abschließen?

Bei Check24 kann ich im Vergleichsbereich lediglich entweder/oder anklicken - aber nicht beide.

Wie habt ihr das gemacht?
 
O

Osnabruecker

Wie habt ihr das gemacht?
2 einzelne Verträge.
Jeweils den anderen Partner als Begünstigten.

Es ist ja auch so vorgesehen, das es pro Person gilt. Daher sind 2 Verträge durchaus plausibel.

Und bei zb. 25 Jahren Laufzeit und der derzeitigen Scheidungsrate sind 2 separate Verträge wohl am einfachsten.
 
WilderSueden

WilderSueden

Verheiratet oder nicht?
Wenn unverheiratet dann unbedingt "über Kreuz" abschließen damit der Betrag nicht in der Erbschaftssteuer landet. Gibt auch Angebotsrechner zu dem Stichwort
 
O

Olli-Ka

Moin,
gibt doch sowas wie "verbundene Leben" oder so.
Vielleicht ist es als Paket etwas günstiger.
Gruß Olli
 
H

hampshire

Immer das versichern was Du im Schadenfall nicht allein stemmen kannst oder Dir schlaflose Nächte verursachen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben