Guter und günstiger Rollrasenshop

4,20 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich will es mit mal einfach machen und fragen, ob sich schon jemand so tief mit dem Thema Rollrasen beschäftigt hat, das Er/Sie mir einen guten und günstigen Anbieter/ E-Shop nennen kann! Mein Garten-Landschaftsbauer will mir das Garten in den nächsten Tagen fertig modellieren. Der Garten-Landschaftsbauer meint, ich sollte mir überlegen, den Rasen erst im März zu säen. Jedoch wenn’s mich packt könnte ich auch Anfang September Rollrasen legen, oder?
 
rick2018

rick2018

Hast du Bewässerung, Mähroboter..? Daran hängt auch die Rasenauswahl. Wenn Geld keine Rolle spielt kann man Rollrasen nehmen. Privat gibt es eigentlich keinen Grund nicht einfach anzusähen. In 3 Wochen ist es schön grün. Kannst auch noch im Oktober ansähen.
Rollrasenshop kann ich dir leider keinen empfehlen.
 
Z

Zaba12

Hast du Bewässerung, Mähroboter..? Daran hängt auch die Rasenauswahl. Wenn Geld keine Rolle spielt kann man Rollrasen nehmen. Privat gibt es eigentlich keinen Grund nicht einfach anzusähen. In 3 Wochen ist es schön grün. Kannst auch noch im Oktober ansähen.
Rollrasenshop kann ich dir leider keinen empfehlen.
Der Meinung war ich grundsätzlich auch aber nachdem ich gesehen habe wie der vom Garten-Landschaftsbauer gesäte Rasen des westlichen Nachbarn aussieht werde ich mich wohl unentscheiden, der professionell bearbeitet Boden plus die Saht hat nur Unkraut hervorgebracht statt Rasen. Im ersten Bauanschnitt lassen viele Gärten die vorher kein Rollrasen gemacht haben jetzt welchen machen.

Dh. mir geht es nicht um die Zeitersparnis oder das es sofort Grün aussieht, sondern das der Rasen soweit Unkrautfrei zu Beginn ist. Roboter und Bewässerung sind schon im Schuppen und warten auf den Einsatz.
Will selbst verlegen. Mein östlicher Nachbar hat’s selbst gemacht. Hat gesagt ist easy und schnell.

Daher wäre ich um jeden Tipp dankbar. Aktuell bin ich bei 1260€ für 250qm Sport und Spielrasen mit Lieferung.
 
H

hampshire

Die Gebrüder Pfeiffer in Willich sind für hohe Qualität bekannt.
Die Erfahrungen mit der Aussaat, die Du schilderst machen meistens Menschen, die sich nicht mit der Vorbereitung des Bodens beschäftigt haben.
Wie so oft ist der Preis bei diesem Produkt das scheinbar einzige Vergleichskriterium. Rasen ist nicht Rasen.
 
rick2018

rick2018

Wieso keinen flachwurzelden “Roboterrasen“? Ist extrem belastungsfähig und verdrängt so ziemlich jedes „Unkraut“. Da du Bewässerung und Robi hast würde es sich anbieten.
Auch ein Rollrasen bleibt nur bei Pflege unkrautfrei.
 
D

danixf

Such nach lokalen Anbietern. Eigentlich sollten da keine großartigen Unterschiede sein, sonst wären die schon längst pleite.
Vorteil ist auch, dass man bei denen in der Regel kurzfristig noch absagen kann falls das Wetter nicht mitspielt und wenn etwas nicht ganz in Ordnung lief kann man sich Ersatz holen.

Bei uns haben es auch zwei Nachbarn mit sähen probiert und es ist dermaßen viel Unkraut mit dabei... die bekommen nach der Hitzewelle nun Rollrasen.

Wir haben für 500qm zu viert einen Samstag gebraucht und hatten viele Stellen die nicht einfach waren. Kurvige Wege, Ränder von Beeten abgerundet etc.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben