Müllaufbewahrung/Mülltrennsystem

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Shiny86

Ich überlege gerade wie ich die Halbkücheninsel am besten aufteile, vor allem wieviel Raum ich dem Müll einräume...

Wie macht ihr das mit dem Müll? Welchen Müll bewahrt ihr in der Küche auf? Also auch Altpapier und Glas? Sammelt ihr was im Hauswirtschaftsraum?

Wir haben sonst nur den Hauswirtschaftsraum.
Keller und Garage haben wir nicht.

Man will ja auch nicht viel Müll in der Küche horten und nicht zu viel Platz dafür opfern. Ich will gern ein MUPL System für Bio und Restmüll. Und dann dachte ich an ein müllsystem unter der Spüle für gelben Sack, Altpapier und Glas. Weiß aber nicht, ob Altpapier unbedingt was in der Küche zu suchen hat. Einen einzelnen großen Mülleimer will ich in der Küche eigentlich nicht aufstellen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Altpapier und Glas kann man in der Regel direkt rausbringen.

Für Gelb, Braun und Schwarz Behälter vorsehen.
 
untergasse43

untergasse43

Wir haben den Franke Cube 50 mit 2x 8 l (Rest und Gelb) + 1x 14 l (Papier) klassisch unter der Spüle. Reicht aktuell locker und erfordert 1x Rausbringen pro Woche bei uns. Bio bzw. komposthaufen-fähiger Abfall wird direkt raus gebracht. Kommt immer auf die produzierten Müllberge an, aber das System an sich ist ziemlich gut. Kleinere Abfalleimer verleiten auch nicht dazu, Müll ewig stehen zu lassen. Altglas kommt in eine Metro-Box in der Speisekammer. Das kommt weg, wenn's Bier leer ist
 
T

Tamstar

8l für Gelben Sack? Krass, ich muss wohl noch mehr auf Mehrweg umsteigen... das wäre bei mir wahrscheinlich nach einem Tag schon voll.

Ich mag meine Rotho Albula (günstig im Fabrikverkauf erstanden ), die kann man im Hauswirtschaftsraum auch gut stapeln.
 
Pinky0301

Pinky0301

Bei uns wird es einen 30cm breiten Schrank für den Müll geben. Im oberen Auszug Restmüll und Plastik, im unteren Auszug Papier und Glas. Wir haben im EG keinen Abstellraum, deshalb soll alles in der Küche gesammelt werden. Bio kommt dann direkt raus in die Tonne oder auf den Kompost. Das ist mir eine zu große Schweinerei, den im Müll zu sammeln (siffte bei uns immer durch).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben