bestehende Kredite ablösen mit Baudarlehen

4,30 Stern(e) 6 Votes
dynaudio79

dynaudio79

Es gibt ein Update der ING.
Die bestehenden Kredite werden nicht mehr durch die ING abgelöst sondern muss durch uns passieren.
Das bedeutet dass die Gelder dafür immer im Vorfeld ausgeschüttet wurden und dann durch den Kreditnehmer die Kredite abgelöst werden mussten. Dies ist in den letzten Jahren aber nicht so gelaufen wie gewollt und das Geld wurde zweckentfremdet. Also sagt die Bank nun dass sie das nicht mehr macht. Was aber völlig bescheuert ist weil ich könnte ja die Nachweise erbringen dass abgelöst wurde und das sieht man ja dann auch in der Schufa. Also Banken sind manchmal echt dämlich
 
N

nordanney

Ich glaube ich habe vorhin einen falschen Wert angegeben für das Haus. Nicht 399000 sondern 426000.
Jep, hast Du. Dann bitte nicht wundern, dass Dir die Zahlen um die Ohren gehauen werden
und das Geld wurde zweckentfremdet. Also sagt die Bank nun dass sie das nicht mehr macht. Was aber völlig bescheuert ist weil ich könnte ja die Nachweise erbringen
Du kannst den Nachweis doch erst erbringen, wenn die ING Dir das Geld zur Ablösung gegeben hat. Damit hat die ING keinerlei Sicherheit, dass Du es tatsächlich tust.
Somit müsste die ING eigentlich Deine Kredite direkt ablösen. Das ist aber schon zu weit weg von der technischen Massenabfertigung und wird deshalb wahrscheinlich nicht gemacht.
 
dynaudio79

dynaudio79

Jupp. So sehe ich das auch. Wir passen nicht in das Schema f und darum stellen die sich quer.
Lustig ist auch, dass deren Haushaltsberechnung die Raten der bestehenden Kredite beinhaltet obwohl die abgelöst werden sollen. Haut also hinten und vorne nicht hin und darum Rot.
Selbiges bei der Allianz. Diese scheint mittlerweile das selbe System zu haben wie die ING.
Wenn wir jetzt die Kredite umschulden in einen Privatkredit der DSL auf 10 Jahre erhalten wir wieder grünes Licht von der ING. Unglaublich...
 
K1300S

K1300S

Tipp: Die ING macht da einfach manchmal auch Mist bei der Bewertung. Dann hilft nur persönlicher Kontakt des Beraters mit der ING, am besten auf Vorgesetztenebene.
 
B

BackSteinGotik

Aber dann hat du doch einen Weg, damit kannst du rechnen. Privatkredit für die Altschulden. Wie sieht dann deine Belastung aus für die Kredite, plus Küchenfinanzierung. Rechne mit deinen Zahlen, und dann nimmst du dir ein zweites Szenario, mit Mehrkosten von 30.000 bis 50.000€. Wie sieht es denn aus?
Dann weißt du mehr, und stellst das euren Einnahmen entgegen. Wie lange gibt es zum Beispiel Kindergeld, Unterhalt und anderes? Wann sind sie Kinder aus dem Haus?
Und braucht man die Größe, oder gehen auch 150m²? Wann willst du alles abgezahlt haben?
 
dynaudio79

dynaudio79

Tipp: Die ING macht da einfach manchmal auch Mist bei der Bewertung. Dann hilft nur persönlicher Kontakt des Beraters mit der ING, am besten auf Vorgesetztenebene.
Er hat dort angerufen und mit einem Berater gesprochen. Werde ihn ermutigen da noch mal zu klingeln eine Etage höher.
Danke für den Tipp
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2023Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201
18.03.2019Privatkredit für Hauskauf sinnvoll? Beiträge: 12
19.01.2021Vergeben Banken immer restriktiver Kredite? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben