WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel?

4,70 Stern(e) 3 Votes
tomtom79

tomtom79

Ich mag die Farbe auch aber die Sonne wird das Gebäude Extrem erwärmen heut wieder an meiner Anthrazit Farben Mauer gemerkt. Zwischen der weissen Fassade und der Wand Gefühlt 10 Grad unteschied.
 
P

pagoni2020

@natalia P-H schreibt, es fondet bei den Nachbarn keine "Akzeptanz". Offenbar haben diese ihre gfehlende Akzeptanz auch irgendwie mitgeteilt. Ich finde das immer wieder klasse, dass irgendwelche mittelmässige Schrägläufer der Meinung sind, sie müssten etwas akzeptieren müssen. Mir ist doch völliug wurscht, wie mein Nachbar sein Haus anmalt, im Gegenteil, wenn er es in pink streicht und damit wirklich glücklich ist dann setz ich mich zu ihm in den Garten und freu mich für ihn, dass er es für sich so gemacht hat, wie es ihm persönlich gefällt und nicht irgendwie angepasst.
 
P

pagoni2020

Ich mag die Farbe auch aber die Sonne wird das Gebäude Extrem erwärmen heut wieder an meiner Anthrazit Farben Mauer gemerkt. Zwischen der weissen Fassade und der Wand Gefühlt 10 Grad unteschied.
Das ist der Grund, der mich über dunkle Farben bei Putz aber auch Fenstern nachdenken lässt.
 
N

natalia P-H

Oh ich habe nicht gedacht, dass Thema Nachbarschaft so heiß hier diskutiert wird... war auch nicht meine Intention.

Auch Kritik, je nach dem wie sie formuliert ist, kann interessant werden. Jeder hat Recht seine Meinung zu haben und nicht jedem muss dieses Haus gefallen. Ist wie mit Eis: es gibt Fans von Schoko und Fans von Vanille...

Was aber mir wichtig ist, ist die technische Ausführung, die auf jeden Fall stimmen muss.
 
A

Alessandro

das ist auf jeden Fall ein Mangel. Das sieht ein Blinder!

Natürlich ist die Farbe des Anstrichs Sache der Besitzer. Je nach Abstand zum dunklen Objekt, würde es mich als Nachbarn allerdings auch stören wenn sich ein schwarzer Klotz 3m nach meinem Grundstück auftürmt.

Den Fotos nach zu urteilen habt ihr relativ viel Abstand zu den Nachbarn. Für mich wäre es ein Highlight wenn bei uns in der Stadt ein schwarzes Haus stehen würde
 
J

Jann St

Ihr seid in einer blöden Lage,

Wenn ihr alles bezahlt habt ihr kein Druckmittel mehr aber ich bin mir nicht sicher wie viel ihr einbehalten dürft. Ich bin kein Profi in dieser Frage, da wir immer Bürgschaften von 5% halten. Evlt ist das die Zahl die ihr maximal einhalten dürft. Vielleicht gibt es hier jemanden der es weiß.

LG Jann
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1415 Themen mit insgesamt 12928 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben