Recyclingbaustoff aus Beton, Putz, Farbe, Tapete und Stein erfinden.

4,60 Stern(e) 5 Votes
lastdrop

lastdrop

Habe erst diese Woche einen Bericht hierzu gesehen: "Cradle-to-cradle" auch in der Bauwirtschaft.

Das gibt es und das geht. Allerdings nur, wenn das Gebäude eben mit den passenden Materialien und Techniken schon gebaut wurde. Das heißt, nur bei Neubauten, bei denen man explizit darauf achtet, wird man irgendwann die Materialien in wesentlichem Umfang kosteneffizient recyclen können.

Allerdings denke ich bei Zeithorizonten von 50-100 Jahren auch daran, dass bis dahin vielleicht ganz neue Materialien und Techniken zur Verfügung stehen könnten ...
 
H

haydee

Achso ne bei uns gibt es keine klassische Aufgabenverteiltung. Lose Steine und alte Fugen aus der Mauer nehmen, das ganze dann neu verfüllen war mein Job.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben