VELUX Dachfenster Inkl. elektrische Rollladen

4,40 Stern(e) 5 Votes
lin0r87

lin0r87

Habe ein Velux. Hätte ich gewusst, das es so sch... wird, dann wäre Roto auch die Wahl gewesen.

Kann ich eigentlich einen AC/DC Wandler zwischen Aktor und Frnster setzen?
 
S

sanftmut

Hilft das? oder hattest das schon selbst gefunden?

"Spezielle Rollladenaktoren für 24V wollte ich eigentlich nicht noch zusätzlich kaufen, da ich keinen Sinn darin gesehen hatte. Ich hatte mir eher überlegt einen „Übersetzer“ einzusetzen. Nun war die Frage: Muss ich mir da selbst was basteln (Relaisschaltung) oder gibts ein Produkt? Nach kurzer Recherche bin ich auf den Zennio ZAC-SHUC2C AC/DC gestoßen, der genau das für unter 30€ realisiert. Dazu noch ein Meanwell HDR-30-24 Netzteil und schon war die Ansteuerung der VELUX Rollläden gegessen."
 
lin0r87

lin0r87

Hilft das? oder hattest das schon selbst gefunden?

"Spezielle Rollladenaktoren für 24V wollte ich eigentlich nicht noch zusätzlich kaufen, da ich keinen Sinn darin gesehen hatte. Ich hatte mir eher überlegt einen „Übersetzer“ einzusetzen. Nun war die Frage: Muss ich mir da selbst was basteln (Relaisschaltung) oder gibts ein Produkt? Nach kurzer Recherche bin ich auf den Zennio ZAC-SHUC2C AC/DC gestoßen, der genau das für unter 30€ realisiert. Dazu noch ein Meanwell HDR-30-24 Netzteil und schon war die Ansteuerung der VELUX Rollläden gegessen."
Werde ich probieren . danke
 
lin0r87

lin0r87

Ähm...wozu das Netzteil?
der direkte Eingang ist doch 230V...
Ich habe mir nun das Netzteil mit 24V/1,5A eingepackt, kann es aber nicht nachvollziehen
 
S

sanftmut

sorry - ich hatte das selbst vor ner Weile mal gegoogelt da ich das gleiche Problem haben werde... aber habe es nicht verifizieren können bisher...

Hast Du eine (andere) Lösung gefunden?

MfG!
 
lin0r87

lin0r87

Der Zennio muss zwischen Aktor und Fenster. Gehört das Netzteil auch dahin?
Kann mir jemand sagen, wie der Anschlussplan ist?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Velux Deutschland GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 116 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben