8 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung.

4,60 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Du wirst immer Leitungen sehen.
Jede Medaille hat zwei Seiten: Orte mit Freileitungen sind häufig auch noch Orte mit intaktem Dorfleben einschließlich Landluft über herrlichen Jogging-Feldwegen direkt hinter der Bebauungsgrenze. Dafür hat die Lottopostbäckerei dann eben über Mittag zu.
 
A

Andreas_79

@cschiko, ich glaube du hast dich im Absatz vertan.
Du hattest Paragraph 35 Absatz 1. Punkt 6 geschaut.

Was bei uns zutrifft ist Paragraph 35. Absatz 6:
Die Gemeinde kann für bebaute Bereiche im Außenbereich, die nicht überwiegend landwirtschaftlich geprägt sind und in denen eine Wohnbebauung von einigem Gewicht vorhanden ist, durch Satzung bestimmen, dass Wohnzwecken dienenden Vorhaben im Sinne des Absatzes 2 nicht entgegengehalten werden kann, dass sie einer Darstellung im Flächennutzungsplan über Flächen für die Landwirtschaft oder Wald widersprechen oder die Entstehung oder Verfestigung einer Splittersiedlung befürchten lassen. Die Satzung kann auch auf Vorhaben erstreckt werden, die kleineren Handwerks- und Gewerbebetrieben dienen. In der Satzung können nähere Bestimmungen über die Zulässigkeit getroffen werden. Voraussetzung für die Aufstellung der Satzung ist, dass

So sieht die Lage den etwas anders aus denke ich. Trotzdem soll der Anwalt Freitag drüber schauen und wir haben auch die Gemeinde angeschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt.

@11ant, genau das gefällt uns an diesen kleinen Dörfern. Intakte Dorfgemeinschaft, jeder kennt jeden hilft sich gegenseitig und feiert auch mal zusammen.
Wir sind halt keine anonymen Stadtmenschen

Gruß
Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben