ᐅ Luft- Wasserwärmepumpe mit Einhausung, ja oder nein
Erstellt am: 31.05.20 18:41
N
nordanney31.05.20 23:45Einhausungen für Wärmepumpe sind völlig normal, wenn auch selten anzutreffen. Es gibt hierfür extra Einhausungen, um den Luftstrom zu garantieren (ich kenne i.W. die von Remko).
Die Wärmepumpe wird nicht mit "Wänden" eingemauert, sondern ggf. sogar attraktiv verpackt. Google mal nach Einhausungen für Wärmepumpe und lass Dich inspirieren.
Ob alle Wärmepumpe dafür geeignet sind, kann ich nicht sagen, gehe aber mal davon aus.
Die Wärmepumpe wird nicht mit "Wänden" eingemauert, sondern ggf. sogar attraktiv verpackt. Google mal nach Einhausungen für Wärmepumpe und lass Dich inspirieren.
Ob alle Wärmepumpe dafür geeignet sind, kann ich nicht sagen, gehe aber mal davon aus.
V
Vicky Pedia01.06.20 00:07nordanney schrieb:
Einhausungen für Wärmepumpe sind völlig normal, wenn auch selten anzutreffens.Hä? Die Wärmepumpe muss um effektiv zu arbeiten, arbsolut, frei stehen, sh Herstellervorschrift! Da steht alles drin.N
nordanney01.06.20 09:06Vicky Pedia schrieb:
Hä? Die Wärmepumpe muss um effektiv zu arbeiten, arbsolut, frei stehen, sh Herstellervorschrift! Da steht alles drin.Jep, deshalb gibt es genau darauf zugeschnittene Einhausungen, damit die Wärmepumpe genug Luft bekommt. Kann dann so aussehen:Ähnliche Themen