Eigentumswohnung als Beamter Vollfinanzieren

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

Joedreck

Das sollte möglichst keiner mitbekommen. Insbesondere Beamte sollten wirtschaftlich geordnete Verhältnisse vorweisen können, da sie sonst anfällig für diverse Korruptionshandlungen werden. Daraus kann man auch auf die evtl fehlende charakterliche Eignung schließen
 
B

blubbernase

Schulden sind doch keine ungeordeneten Verhältnisse?! Ich hab mein halbes Leben Schulden gehabt, Studium, Auto etc.. Meine Schufa sitzt bei über 99%. Wichtig ist doch nur das du die abbezahlen kannst.
 
J

Joedreck

Ich lese nichts von Studium oder ähnlichem, sondern vom Lebensstil. Heißt, er lebt über seine Verhältnisse. Heißt, es gibt ein Problem mit Geld umzugehen. Heißt, bei größerem Schuldenberg und Weiterführung des Lebensstils (über seine Verhältnisse), ungeordnete wirtschaftliche Verhältnisse. Heißt, anfälliger für Korruptionshandlungen.
 
B

blubbernase

Ich lese nichts von Studium oder ähnlichem, sondern vom Lebensstil. Heißt, er lebt über seine Verhältnisse. Heißt, es gibt ein Problem mit Geld umzugehen. Heißt, bei größerem Schuldenberg und Weiterführung des Lebensstils (über seine Verhältnisse), ungeordnete wirtschaftliche Verhältnisse. Heißt, anfälliger für Korruptionshandlungen.
Lol, deine Glaskugel möchte ich haben. Schulden sind also ein Problem mit Geld umzugehen? Geilo.

Ich bleib dabei - wenn du die verbeamtung hast, such dir nen Finanzmakler der auf sowas spezialisiert ist. Bis dahin Finanzen aufräumen und Haushaltsbuch führen, dann wird das schon. Nur vom Zins wird das alles sicher irgendwo bei 2,x liegen
 
Tarnari

Tarnari

Ich lese nichts von Studium oder ähnlichem, sondern vom Lebensstil. Heißt, er lebt über seine Verhältnisse. Heißt, es gibt ein Problem mit Geld umzugehen. Heißt, bei größerem Schuldenberg und Weiterführung des Lebensstils (über seine Verhältnisse), ungeordnete wirtschaftliche Verhältnisse. Heißt, anfälliger für Korruptionshandlungen.
Naja, erst mal kann das auch nur eine unglückliche Wortwahl sein. Lebensstil muss ja nicht gleich über Verhältnisse sein. Liegt nahe, aber so lange das nicht mit einer Begründung für die Wortwahl untermauert wird, ist das sehr spekulativ.
 
A

aero2016

Das sollte möglichst keiner mitbekommen. Insbesondere Beamte sollten wirtschaftlich geordnete Verhältnisse vorweisen können, da sie sonst anfällig für diverse Korruptionshandlungen werden. Daraus kann man auch auf die evtl fehlende charakterliche Eignung schließen
das ist ausgemachter Blödsinn. Um einen Beamten aus dem Dienst zu entfernen braucht es es ein konkretes Vergehen. Und zwar ein massives. Das ist hier nicht der Fall.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben