Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter?

4,50 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

Grob das grosse Unkraut Rauszupfen, dann Compo Unkraut frei darauf und danach düngen, wenn du es noch nicht gemacht hast.

Für die Zukunft mindestens 1x die Woche mähen um die Grasnarbe dicht zu bekommen.

Ich habe leider nur 200m2 aber aktuell ist jeder der zu Besuch kommt begeistert wie grün er ist.

Er ist dicht gewachsen und es wird noch besser, habe leider noch andere Sachen am Haus zu machen. Sonst würde ich es mit 2x mähen die Wochen testen.

Eigentlich hätte ich heute wieder mähen müssen aber keine Zeit.




Anhang anzeigen 47475 Anhang anzeigen 47476 Anhang anzeigen 47477
Mega gut sieht dein Rasen aus!
Was ist der Vorteil mit 1-2 mal Mähen pro Woche? Mähst du dann ohne Korb damit der Schnitt in den Rasen fällt?
 
tomtom79

tomtom79

Also meine mäher kann Mulchen, dass habe ich letztes Jahr gemacht, Gefühl aber hatte ich dann sehr viel rasen Filz. Deswegen nur mit Korb und je häufiger man ihn mäht um so mehr wächst er in die breite.

@hampshire eigentlich Schärfe ich alle 3-4 Wochen die Messer. Was aber auch sein kann dadurch das ich ein Akku nutze die Drehzahl am Ende zu gering ist, und nicht so gut Säbelt. Aber mann könnte ja walzen Mäher Nehmen aber das wäre dann wieder zu viel des Guten.
 
B

bortel

rasenneuanlage-mit-extrem-viel-unkraut-wie-gehts-weiter-420180-1.jpeg

seitdem Robocop seine Arbeit macht ist er schön dicht, aber er verteilt die doofe Annua leider auch
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben