Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter?

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

guckuck2

Frohlocke da mal nicht zu schnell. Langer Rasen ist noch längst kein guter Rasen. Stichwort Blaukorn. Das Zeug wächst dann wie Hulle, aber hoch und selten breit. Das ist nicht nachhaltig.
 
Golfi90

Golfi90

So sieht das ganze mittlerweile aus.
Ich brauche nun einen Dünger mit hohen Stickstoffgehalt denke ich...
rasenneuanlage-mit-extrem-viel-unkraut-wie-gehts-weiter-418811-1.jpeg
 
Nordlys

Nordlys

Gib ihm aus dem Agro-shop punkt d e den Rasendünger universal. Der ist neben N noch mit anderen wichtigen Minerealien versetzt und daher nachhaltiger als Blaukorn pur. Auch wirkt er allmählicher. Nicht ganz so plötzlich, dafür länger. Unser Rasen ist damit sehr gut ernährt, und es ist ein gutes Bodenleben mit Würmern und so entstanden. Ich mäh aber auch mit Mulchmäher, das düngt auch immer etwas. K.
 
Golfi90

Golfi90

Ich habe auch den Roboter laufen...

Den Universaldünger hatte ich selber „damals“ drauf getan. Dieser hat aber nicht so einen hohen Stickstoffanteil.
 
D

DerGuteTon

Wenn ich hier die Ergebnisse sehe, wie Unkraut-befallener Rasen dann doch so schön mit etwas Einsatz von Hand, Gerät und Chemikalie gedeihen kann, stelle ich mir aktuell die Frage: Lohnt es da überhaupt, dass ich 50 m³ "unkrautigen" Mutterboden-Erdaushub siebe oder soll ich einfach nur aktiv gegen entstehendes Unkraut vorgehen, wenn was wachsen sollte? Das scheint mir der bessere Weg im Moment zu sein...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben