Kessel passt nicht in Nische. Welche Optionen gibt es?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tx-25

Oder die ursprüngliche Planung aufleben lassen?
Da gibt es leider keine Chance mehr.
Ursprünglich war die Heizung in der entgegengesetzten Ecke angedacht.
Das war aber nicht sinnvoll, da in der Ecke der Hausanschluss eingeführt wurde von der Straße aus und dort wo die Heizungsanlage jetzt steht der kürzeste Weg zur Außeneinheit ist.
 
11ant

11ant

Und die fraglichen Wände sind sämtlich tragend, da kann man der Garderobe oder Speisekammer oder was auch immer da jenseits der Nische ist nichts klauen ?
 
T

Tx-25

Leider nicht wirklich. Auf der anderen Seite deiner angesprochenen Wand kommt eine Küchenzeile bündig eingelassen. Die Wand ist zwar nicht tragend, aber auch nur 11cm dick. Der Klempner braucht sicherlich in etwa genau dieses Maß. Es geht auch um 4 Anschlüsse die montiert werden müssen.
Bei der rechten Wand handelt es sich um eine Außenwand. Halte ich jetzt mal auch nicht für so gut?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben