Geschirrspüler+Waschmaschine in Warmwasseranschluss?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bulla2000

Hallo, habe mich heute mal ein wenig zu diesem Thema belesen. Bisher war ich davon überzeugt, sowohl den Geschirrspüler als auch die Waschmaschine an den Heißwasseranschluss anzubinden.

Jetzt, nach dem Studium diverser Magazine und Internetforen bin ich davon abgekommen. Bei der Waschmaschine stellt sich das Problem, dass man ja nur beim ersten Waschgang heißes Wasser braucht, beim Spülen etc. nicht. Also müßte eine Vorschlateinrichtung hin, die um die 300,- Euro kostet. Diverse Klamotten wie Wolle etc. wäscht man auch mit kaltem Wasser.

Beim Geschirrspüler gilt gleiches. Da dieser nur sehr wenig Wasser braucht, lohnt es sich net. Außerdem erfordern z.B. Eiweißreste eher kaltes Waschwasser denn heißes. Zudem wäre es für das Geschirr besser, weil kein Temperaturschock.

Was meint Ihr? Lassen oder?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben