Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Y

ypg

Also wenn ich das alles lese, kann ich @Steven immer mehr verstehen.

Wäre toll gewesen einige von euch als Nachbar zu erwischen!!!!!!!!!!!

Aber anscheinend bin ich mit meinem Problem nicht allein.
Also, ich wüsste, wenn ich von „uns“ hier nicht als Nachbar wollte
Der eine mit Verfolgungswahn, der andere immer im Recht, der nächste will keine Nachbarn, also nicht mich, der nächste hat 4 unerzogene Kinder, der andere wird zum Nachbarpolizist, ein weiterer wird sicherlich die Grundstücksgrenze nachts kontrollieren, dann der eine, den man nicht los wird, dann gibt es den Hochnäsigen und den Streithahn ...

(der ist auch austauschbar mit die )
 
C

chand1986

Man kann mich jetzt naiv bezeichnen, mir ist es egal was sie machen, auch habe ich noch nie geäugt, was sie auf Ihrem Grundstück so alles fabrizieren, es interessiert mich schlichtweg nicht.
Auch mich bitte nicht falsch verstehen, diese Einstellung ehrt euch und ist mir sehr sympathisch, aber dennoch könnte dadurch dies hier:
Aber dann sollen sie uns auch in Ruhe lassen.
eben gerade nicht erreichbar sein.
Manche Menschen sind so nicht. Lustig ist das hier:
Übrigens der Markierungspunkt unsers Vermessers ist nicht mehr da, aber ein richtiger Grenzstein ist aufgetaucht. Neben der gepflasterten Fläche des Gärtners. Ob dieser schon immer da war, keine Ahnung, da lag zentimeterhoch Splitt. Ob dieser über die Jahre abgetragen wurde, keine Ahnung
Grenzsteine bewegen sich über die Zeit, Grenzen nicht. Sofern fehlerfrei durchgeführt, zählt eure Vermessung, egal, wo welcher Stein auftaucht. Da wird also ohne eine Aussprache zu suchen ein deutliches Signal gesetzt. Reif ist das nicht. So viel dazu, was andere Menschen aus eurer mir sympathischen Einstellung für Schlüsse ziehen...
 
T

tumaa

Also, ich wüsste, wenn ich von „uns“ hier nicht als Nachbar wollte
Der eine mit Verfolgungswahn, der andere immer im Recht, der nächste will keine Nachbarn, also nicht mich, der nächste hat 4 unerzogene Kinder, der andere wird zum Nachbarpolizist, ein weiterer wird sicherlich die Grundstücksgrenze nachts kontrollieren, dann der eine, den man nicht los wird, dann gibt es den Hochnäsigen und den Streithahn ...

(der ist auch austauschbar mit die )
Du kannst ruhig die Namen hier erwähnen ...los, sei mutig !
 
S

Sandrasix

Es ist nie zu spät ........jetzt bin ich mal gespannt, nenn doch mal die "Einige" .
Auch mit dir als Nachbar wäre ich glücklich
Du hältst halt an deiner Meinung fest, und bist dann glaub ich schwer zugänglich für andere Betrachtungsweisen.
Ich meine das nicht im negativen Sinne!!!
Waren auch echt lustige Sachen dabei
Fand es toll von dir das du deinen Beitrag hier geleistet hast! Trotz Gegenwind


Waren echt nette und sachliche Beiträge hier dabei.
Vor allem hat es meinem seelischen Frieden gut getan!

Ich habe mich auch in anderen Bereichen(hier im Forum) umgeschaut.

Erstaunlich was sich hier alles rumtreibt!!!!
 
S

Steven

der nächste will keine Nachbarn, also nicht mich,
Hallo ypg

der Thread ist schon so lang, da kann er, mMn, auch noch weiter schweifen.
Ich will und habe Nachbarn. Ein ganzes Dorf voll. Wir haben 42 Häuser und anderthalb Straßen (die halbe habe ich gebaut). Meine Nachbarn (bis auf einen) sind liebenswerte Menschen. Mit denen man auch spontan bei der Gartenarbeit ein Bier trinkt. Oder auf den Dorffeten quatscht. Und einige Biere mehr trinkt. Der eine Nachbar, ich bezeichne den Trupp als "meine Flodder´s" gibt aber seit einem Jahr Ruhe. Führerschein weg (Trunkenheit [einmal hielt er mit knapp 2 %0 auf mich zu], häufiges Fahren mit nichtangemeldeten Kfz, Fahren ohne Führerschein, Betrug etc. Kleinkrimineller halt. Hat 16 Monate auf Bewährung. Hat ihn nicht gejuckt. Dann hat er den Gerichtsvollzieher versetzt. 3 Tage Erzwingungshaft. Jetzt ist er Brav. Die Gaunereien habe ich durch Gläubiger erfahren, die hin und wieder bei mir klingeln und nach ihm fragen.
Ansonsten tolle Nachbar. Auch mit Kindern. Zu den Kinderfesten, St. Martin und was weiß ich noch, trage ich finanziell etwas bei.
Mein Grundstück (1.000m²) liegt Richtung Süden. Da hinter kommen die 6.000m² Gartenland. "Meine" Straße ist ein Wirtschaftsweg, den ich gepflastert habe, führt da hin. Und ich habe Sorge, dass ein findiger Investor den Grund aufkauft, seine Beziehungen spielen lässt und da mehrere Mehrfamilienhäuser darauf baut. Und da hinter kommt ein Bach.
Deshalb, um meine Aussicht nicht zu gefährden, will ich das Gartenland kaufen.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.01.2015Bauland um Gartenland erweitern - Auswirkungen auf Baufenster Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben