Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
T

tumaa

Hallo tumaa

das wäre dann "Freie Marktwirtschaft" in Verbindung mit "Vertragsfreiheit". Hat nichts mit Hass, sondern mit Annehmlichkeit zu tun.
Wenn so ein Restaurant keinen interessiert, geht keiner rein. Ergo: der Laden läuft gegen die Wand.
Geht aber in Deutschland nicht. Weil es keine "Vertragsfreiheit" (in vielen, nicht allen Belangen) gibt.

Steven
Hi Steven,

es waren Beispiele , wieso beziehst du dich dann nicht auf die anderen Punkte ?


Sorry, aber meintest du nicht : ich bin raus .....?

Ansonsten welcome back .
 
Climbee

Climbee

What'n Dummerchen, dieser Professor. Was ist an kinderfreien Restaurants, Hotels oder so so schlimm???

Ist doch besser, als wenn man die Leute, die einfach in Ruhe Essen oder Urlaub machen wollen, dazu zwingt, sich das Geschrei der Kinder anzuhören. Ich finde das auch schön, mal Ruhe zu haben z.B. in der Therme, die erst ab 16 ist.
Hat doch Vorteile, wenn ich z.B. mit meinem Partner ein romantisches Dinner haben will und kann ein Restaurant wählen, wo mir in dem Moment, wo ich meiner Angebeteten einen Diamantring mit der Frage aller Fragen überreiche eben kein kleiner Racker als Hubschrauber vorbei tobt. Ist doch prima!

Es gibt ja auch Familienhotels - da weiß ich, was mich erwartet. Wenn ich Ruhe will, wäre ich da völlig fehl am Platze. Und Familien können sicher sein, daß ihre Kinder toben dürfen, ohne daß die Hälfte der Leute im Speisesaal genervt die Augenbrauen hebt.

Solche unterschiedlich angelegten Hotels/Restaurants machen in meinen Augen doch echt Sinn!

Auch mein Bruder und meine Schwägerin, Eltern von drei Kindern, finden es wunderbar, wenn wir die Kinder mal ein Wochenende übernehmen und sie genau SOLCHE kinderfreien Hotels aufsuchen können oder zumindest einen Tag in der Therme OHNE Kindergeschrei als Paar genießen können.
Und die lieben ihre Kinder und diese Kinder sind auch durchaus erzogen. Aber eben auch lebhaft und laut - wie alle Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tumaa

Ist doch besser, als wenn man die Leute, die einfach in Ruhe Essen oder Urlaub machen wollen, dazu zwingt, sich das Geschrei der Kinder anzuhören. Ich finde das auch schön, mal Ruhe zu haben z.B. in der Therme, die erst ab 16 ist.
Hat doch Vorteile, wenn ich z.B. mit meinem Partner ein romantisches Dinner haben will und kann ein Restaurant wählen, wo mir in dem Moment, wo ich meiner Angebeteten einen Diamantring mit der Frage aller Fragen überreiche eben kein kleiner Racker als Hubschrauber vorbei tobt. Ist doch prima!

Es gibt ja auch Familienhotels - da weiß ich, was mich erwartet. Wenn ich Ruhe will, wäre ich da völlig fehl am Platze. Und Familien können sicher sein, daß ihre Kinder toben dürfen, ohne daß der Hälfte der Leute im Speisesaal genervt die Augenbrauen hebt.

Solche unterschiedlich angelegten Hotels/Restaurants machen in meinen Augen doch echt Sinn!

Auch mein Bruder und meine Schwägerin, Eltern von drei Kindern, finden es wunderbar, wenn wir die Kinder mal ein Wochenende übernehmen und sie genau SOLCHE kinderfreien Hotels aufsuchen können oder zumindest einen Tag in der Therme OHNE Kindergeschrei als Paar genießen können.
Und die lieben ihre Kinder und diese Kinder sind auch durchaus erzogen. Aber eben auch lebhaft und laut - wie alle Kinder.
Bin voll bei dir !!!
 
A

Alessandro

ich wollte dieses Jahr heiraten und wir haben uns dafür entschieden das ohne Kinder zu tun (zumindest die Feier).
Die Reaktionen waren teilweise sehr unterschiedlich. Am schlimmsten fand ich aber, dass manche der Gäste auch gleich mit der "Kinderhasserkeule" um sich geschlagen haben!

Man muss diesen Leuten halt dann die dementsprechenden Beweggründe für diese Entscheidung erklären. Manche haben aber solches Unverständnis, dass selbst die logischsten Gründe nicht helfen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben