Estrich liegt - Fliesen legen im HAR wegen Wärmepumpe?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Andre77

Hey,

seit 1,5 Wochen liegt der Estrich. Sofern sich nichts ändert soll in der KW 15 die WP kommen. Jetzt sollte ja auch unter der WP gefliest werden. Meine Bauleiterin meinte mit einem diffusionsoffenen Kleber könnte man da die Fliesen legen. Wie seht ihr das?

Und wenn, dann nur im Bereich der WP oder gleich den HAR bzw. den anschließenden Abstellraum fliesen lassen?

Danke!

Nebenbei gefragt, was habt ihr so für Fliesengrößen im HAR ? Vielleicht ja auch mal das eine oder andere Bild dazu ?
 
D

Domski

Nimm einen s2 Kleber, der ist quasi ab aushärten zugelassen ( meist steht ab Tag 3 nach estrichlegen im Datenblatt) und Leg erst mal nur um absolut nötigen Bereich. Ist das Zementestrich?
 
A

Andre77

@seat88

wie lange gilt das als nass?

Hintergrund ist das ich dann heute noch Fliesen kaufen würde, bevor die Baumärkte schliessen, und der Fliesenleger - sofern er seine Arbeit weiter ausführen darf - fliest sofern er Zeit hat...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
09.08.2018Ytong Kleber zuwenig angebracht - Ist dies ein Mangel/zu beheben? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben