Einbruchmeldeanlage - Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
untergasse43

untergasse43

Cool, danke. Hast Du da Erfahrungen? Machst Du sowas?
Nur Benutzererfahrungen bzw. Erfahrungen hinsichtlich der Integration in Gebäudesteuerungen. In deinem Fall bzw. für ein Gewerbeobjekt würde ich mir einen zertifizierten Errichter auf der Telenot-Webseite suchen oder mal bei der Präventionsdienststelle des zuständigen Landeskriminalamts fragen, die bieten auch kostenlose Beratung und können seriöse Firmen nennen.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Lach! Danke! Auf der Seite war ich schon, der Hinweis mit LKA ist gut. Und freu! Endlich mal was, was es auch gebracht hat!
 
H

hampshire

Zwei Erfahrungen lassen mich glauben, dass eine sehr laute Anlage Einbrecher verscheuchen kann. Sicher nicht jeden aber immerhin doch manche.

Hatte in meinem Hi-Fi Laden in Berlin eine Alarmanlage mit Kopplung zum Wachschutz. Als ein Einbrecher durch ein Fenster im Hinterhof einstieg löste die Anlage aus, ich wurde benachrichtigt und war innerhalb von 15 Minuten nach den Schützern vor Ort. Kurz darauf war die Polizei da. Nur Sachschaden und ein zerwühlter Schreibtisch, Kein Gerät wurde entwendet und Geld konnte nicht fehlen, da auch nichts im Laden war. Das war 1995.
Fazit: Die Alarmanlage hat ihren Job getan.

Im Haus meiner Eltern brach ein Einbrecher im Dezember 2017 durch eine Wintergartentüre ein. Er kam offenbar bis zu einer Kommode im Wohnzimmer als die Anlage auslöste. Der Nachbar schaute mit seinem Hund konnte aber nichts feststellen. Wir bekamen einen Anruf von anderen Nachbarn, da meine Eltern im Urlaub waren und stellten die offene Türe fest, riefen die Polizei und ließen die Spuren sichern. Es entstand nur Sachschaden - Geld und Schmuck waren nicht im Haus und hätten somit auch nicht fehlen können.
Fazit: Die Alarmanlage hat ihren Job getan.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben