Hauser Massivbau GmbH / Vöhringen Erfahrungen

5,00 Stern(e) 12 Votes
C

cyberfabi

Wir bauen in der Nähe von Pfozheim / Enzkreis Dann viel Erfolg weiterhin!
Wo genau? Wir auch, nördlich von Pforzheim Hauser hat euch komplett überzeugt? Liapor finde ich auch sehr gut, aber uns stört, dass man den wunderbaren Baustoff bei Hauser zwangsweise noch mit einer WDVS-Hülle umschließen muss. Einen anderen Liapor/Klimapor-Schlüsselfertig-Anbieter haben wir in der Region außer Lechner Massivhaus nichts gefunden. Und Lechner Massivhaus flog wegen deren Verhalten und abgehobener Preispolitik raus. Nun sind wir im Gespräch mit klassischen Poroton-Bauern.
 
S

Sirilo_HN

...aber bitte nicht von allem blenden lassen

Von Hauser gibt es "tolle" da nur positive Erfahrungsberichte, klasse, denkt man. Nach Recherche weiß man, dass man für wohlgesonnenen Fratzebuch-Bericht (dort sind sie besonders aktiv) einen kleinen Preisnachlass erhält. Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden wie man sowas findet.

Außerdem wette ich, dass der "Hauser-Klassiker" bei manchen von euch auch gefallen ist oder noch fällt: "Oh ich seh gerade, es ist ein Stelltermin früher frei geworden, wenn Sie gleich unterschreiben können Sie früher einziehen"...bei zögerlichen Interessenten kommt der gerne
 
E

erazorlll

Danke Sirilo für den kritischen Bericht, mich hat es auch schon etwas verwundert, dass die nur positive Berichte haben. Wir haben zum Glück bei uns im Baugebiet ein weiteres Hauser-Haus, die vom Verlauf deutlich weiter sind. Da könnte man dann mal nachfragen und ungefilterte Eindrücke erhalten.

Wir hatten jetzt auch einen Ersttermin bei Hauser und mir hat das Konzept eigentlich ganz gut gefallen. Eine massive Liapor Wand mit Styropor-Dämmung außen oder alternativ Holz. Schallschutz soll wohl auf Grund der Masse der Wand recht gut sein. Auch die bei Hauser ausgestellte Standard-Ausstattung an Sanitär etc. hat uns gut gefallen - auch wenn hier natürlich noch die Frage des Preises offen ist.

Einzige was ich noch nicht verstanden habe ist, dass die wohl die Decken abhängen für Elektro etc.? Macht man das so? Ich dachte immer das wird anhand Aussparungen und Leerrohren beim gießen der Decke berücksichtigt?
 
M

Markuss85

Wo genau? Wir auch, nördlich von Pforzheim
Wir eher am Süd-östlichen Rand des Enzkreises

wunderbaren Baustoff bei Hauser zwangsweise noch mit einer WDVS-Hülle
Ehrlichgesagt war uns das mehr oder weniger "egal", bei jedem Wandaufbau gibt es irgendwelche Vor-/Nachteile. In der WDVS-Hülle sehen wir jetzt keinen Nachteil, eher im Gegenteil.

wohlgesonnenen Fratzebuch-Bericht (dort sind sie besonders aktiv) einen kleinen Preisnachlass erhält.
Schön, auch mal "kritische" Stimmen zu hören Zumindest uns wurde das, auch bei den finalen Preisverhandlungen weder angeboten noch schmackhaft gemacht.

"Hauser-Klassiker"
Auch das war bei uns nicht der Fall. Wobei es denke ich klar ist, dass je früher die Unterschrift kommt, desto früher kann auch begonnen werden. Bei uns wurde sogar ohne Unterschrift unverbindlich ein Stelltermin geblockt für eine gewisse Zeitspanne. Kann natürlich genauso auch Taktik gewesen sein, kam uns aber absolut nicht so vor.

schon etwas verwundert, dass die nur positive Berichte haben.
Lustigerweise kam uns das auch sehr merkwürdig vor Man findet nur positives, dass es schon wieder "verdächtig" ist. Wir haben dann in diversen Baugebieten die Bauherren angesprochen, die aber nur den positiven Eindruck bestätigt haben. Der Bauherrenabend war auch gut zum Erfahrungsaustausch. Wobei man auch da davon ausgehen kann, dass eher positiv gestimmte Bauherren eingeladen werden. Wie dem auch sei, den Eindruck, dass irgendetwas "geschönt" wird, hatten wir absolut nie. Im Gegenteil, uns kommt alles sehr ehrlich und menschlich vor, das finden wir super.

Einzige was ich noch nicht verstanden habe ist, dass die wohl die Decken abhängen für Elektro etc.?
Ist bei uns auch so. Ob das "normal" ist oder nicht, keine Ahnung. Finden wir aber super, so kann man später auch mal Lampen/Spots versetzen oder zusätzliche Downlights reinmachen, ohne große Dreck zu machen. Klar, zu Lasten der Raumhöhe, aber die ist bei uns mit 2,68 Rohbaumaß sowieso gefühlt ganz gut.
 
F

familie_

Hallo zusammen,

auch wir haben uns nach intensiver Suche für die Fa. Hauser in Vöhringen entschieden. Bis jetzt lief alles problemlos ab. Die Kombination aus Professionalität und familiärem Gefühl gefällt uns super und wir freuen uns auf einen weiterhin reibungslosen Ablauf

Falls jemand Fragen hat kann er sich gerne an uns wenden.
 
C

cyborgh

Hallo zusammen,

ich finde Liapor auch sehr interresant und habe vor das Musterhaus mit meiner Familie in Vöhringen zu besuchen.
Zum Thema WDVS-Hülle, man kann ja alternativ statt Styropor auch Holzweichfasern nehmen, der Hitzeschutz ist ja auch besser, zu eventuellen Mehrkosten kann ich nichts sagen, hoffentlich gibt es da keine böse Überraschungen.

Ist nur die Professionalität und familiäre Gefühl auschlaggebend für den Bau mit Hauser gewesen oder spielt auch das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle?
Wochner ist ja auch direkt ums Eck und baut ähnlich.
In der Größenordnung Authentic mit UG (unser Grundstück liegt am Hang) haben wir mit ~400.00€ geplant.
Lohnt sich der Weg nach Vöhringen oder muss ich noch ne Schippe drauflegen?
Gruß Christian
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.10.2023Lechner Massivhaus Erfahrungen Beiträge: 12
27.05.2021Erfahrungen zu Liapor-Blähton Wand? Beiträge: 15
25.02.2017Welche Massiv Wand? -Ytong, liapor oder Ziegel? Beiträge: 16
24.05.2023Wandstärke von Blähton-Wänden (Liapor) nur 14cm Beiträge: 12
08.05.2019Porenbeton oder Kalksandstein mit WDVS aus Polystyrol Beiträge: 29
20.02.2021Außenwand für KFW 40 (+) mit WDVS oder nicht? Beiträge: 86
22.11.2016Einfamilienhaus Welcher Stein passt zu uns? Beiträge: 26
14.03.2024Installationsebene inkl. Dämmung - Einfluss auf Dämmung der Außenwand? Beiträge: 12
15.02.2022Fensterle aus Ertingen Erfahrungen Beiträge: 19
26.07.2017Außenmauerwerk aus welchem Material? Beiträge: 25
30.09.2015Welcher Massivhausbauer in Baden Württemberg? Beiträge: 14
14.04.2017Hausbau aus Beton vs Energieeinsparverordnung 2016 Beiträge: 31
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
30.08.2017Unterschrift Fertighaus unter Vorbehalt mit Rücktrittsrecht Beiträge: 16
15.06.2023VHF vs WDVS Fassade - 1970 Altbau Beton/Ziegel Beiträge: 15
24.06.2017Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt Beiträge: 16
11.02.2022Unterschrift für Bauvorhaben der Nachbarin Beiträge: 27
31.01.2012Plansteine hinter WDVS, Plansteinvariante od. Fuge mauern, Kosten Beiträge: 13
18.04.2021Nachträglicher Einbau eines Rollladens in WDVS Beiträge: 26
04.10.2019Bauunternehmen in Umgebung Ingolstadt - München gesucht Beiträge: 21
19.05.2021Putzrisse bei monolithischem Wandaufbau ohne WDVS zu erwarten? Beiträge: 17
02.11.2020Außenwände Mauern 24cm Hochlochziegel: wdvs oder poroton T7? Beiträge: 29
11.06.2020Kalksandstein + WDVS, Ytong oder Kalksandstein 2 Schalig Beiträge: 14
10.07.2018Muss Rohbauer den Übergang Styropor/Ziegelwand schwarz anmalen? Beiträge: 12
04.08.2020Überraschender Preisanstieg kurz vor Unterschrift Beiträge: 17
16.09.2021Nach WDVS schleifen Rollläden am Kasten Beiträge: 12
26.04.2021Haus aus Beton ohne zusätzliche Dämmung - monolithisch Beiträge: 12
01.02.2021Poroton (36,5 cm) versus Blähtonmassivwand (41 cm) Beiträge: 74
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben