alte Gasheizung defekt-> neue muss her, aber was für eine ?!?

4,00 Stern(e) 10 Votes
T

T_im_Norden

das wäre schon ein sehr großer Zufall wenn die Werte so genau passen würden. Wird halt wie immer sein, dass der Ausweis noch erstellt wurde weil er einfach vorgeschrieben ist, aber auf wundersame Weise keine Verbrauchsdaten enthalten sind.
Du kannst den Ausweis auf zwei Arten erstellen, entweder mit verrechnen durch Verbrauch, dann stehen auf Seite 2 die Werte oder durch Bedarf dann Werden die Abmessungen und die ungefähren Dämmwerte des Hauses als Grundlage genommen.
Beide Arten sind erlaubt.
 
T

T_im_Norden

Bei 140 im Monat liegt das ungefähr im errechneten Rahmen.

Ich glaube Sanierungsmaßnahmen liegen bei euch im Moment nicht im Budget wenn ich das richtig gelesen habe ?
 
H

halmi

theoretisch absolut richtig, aber das ist hier doch zu offensichtlich dass sowohl der Abschlag als auch der Verbrauch perfekt auf den Energiebedarf passen sollen.

Ich hab auch schon Makler erlebt die die Teile ohne mit der Wimper zu zucken selbst ausgestellt haben, sowas prüft doch eh kein Mensch nach.
 
T

T_im_Norden

Ist ja im Moment auch vollkommen egal wie der erstellt wurde.
Fakt ist die Werte passen ganz gut zueinander und darauf muß sich der Besitzer nun einstellen.
Wenn er den Abschlag vorher gekannt hat sollte er jetzt vom Verbrauch auch nicht überrascht sein.
 
N

Nissandriver

Ist ja im Moment auch vollkommen egal wie der erstellt wurde.
Fakt ist die Werte passen ganz gut zueinander und darauf muß sich der Besitzer nun einstellen.
Wenn er den Abschlag vorher gekannt hat sollte er jetzt vom Verbrauch auch nicht überrascht sein.
Kommt ja auch darauf an, wie die Vorbesitzer heizen.. Ob Sie mit Decke da sitzen oder 24° heizen . Das wussten wir vorher nicht.

Bei 140 im Monat liegt das ungefähr im errechneten Rahmen.

Ich glaube Sanierungsmaßnahmen liegen bei euch im Moment nicht im Budget wenn ich das richtig gelesen habe ?
Sanierungsmaßnahmen , in wie fern ?

Gruß
 
T

T_im_Norden

Neue Wärmesenke also z.B Fußbodenheizung, Fenster, Dämmung neue Heizung.

Der Verbrauch eures Hauses ist relativ hoch.

Bezüglich der Heizung schau mal auf der BAFA Seite bezüglich Gashybridheizung und Förderung wenn alles passt kannst du da für eine Therme + Solar für Warmwasser bis zu 35 % der Kosten als Förderung erhalten.

Je nachdem was du machst wird sogar eine neue Fußbodenheizung und die notwendigen Arbeiten mit bis zu 35% gefördert.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben