Wäscheabwurf - Hygiene? Wie sauber halten

4,70 Stern(e) 25 Votes
F

fragg

Ja gut das könnte man ja sogar leicht reinigen bei bedarf. Doch bei einem 2-stöckigen Haus mit Keller wird’s beim Abwurf vom Bad 1.OG zum Hauswirtschaftsraum Keller schon schwieriger das zu reinigen.

Bisschen offtopic: bei der Kontrollierte-Wohnraumlüftung gibt es ja spezielle Reinigungsfirmen die alle paar Jahre die Rohre überprüfen und reinigen oder?
da sollen sich meine erben rum kümmern. Abluft ist mir wurst. vor der zuluft ist nen g4 und f7 filter.
 
B

Bookstar

Trockner ist doch Mist, Klamotten gehen kaputt und werden kleiner. Fast nichts darf heutzutage mehr in Trockner. Aber gut...
 
opalau

opalau

Trockner ist doch Mist, Klamotten gehen kaputt und werden kleiner. Fast nichts darf heutzutage mehr in Trockner. Aber gut...
Ich glaube wir haben einen Luxustrockner. Natürlich zieht der immer ein paar Fasern raus, aber bis das die Kleidungsstücke merklich beeinträchtigt sind die eh aussortiert. Ansonsten schrumpft da nichts und geht auch nichts kaputt.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Unser Trockner ist noch recht neu, erst ein Jahr alt - aber der braucht nur 2 Stunden für ein Schranktrocken-Programm und Wäsche ist bislang auch noch keine kaputt gegangen, kleiner geworden oder sonstiges. Nur schwarze Baumwollsachen, vor allem Jeans, verlieren etwas die Farbe. Der Energiemesser hat ergeben, dass er für eine Ladung Wäsche im Mittel eine halbe Kilowattstunde Strom verbraucht - finde ich völlig in Ordnung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
05.05.2017Zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Zu- und Abluft, Türbodenspalt Beiträge: 30
01.03.2017Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Dunstabzugshaube Abluft Beiträge: 10
03.10.2016Abluft und Zuluft übereinander? Beiträge: 22
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
19.11.2021Dunstabzugshaube Umluft oder Abluft bei KFW55?? Beiträge: 27
13.02.2017Wohnraumlüftung Anzahl der Zu-und Abluft Beiträge: 11
20.04.2017Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft platzieren in Schlafräumen in der Wand Beiträge: 23
02.06.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft im Wohnbereich nahe am Sofa Beiträge: 19
31.01.2022Energiemanagementsysteme und Steuerung von WM, Trockner und GS Beiträge: 56
22.06.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Planung der Positionen für Zuluft / Abluft Beiträge: 60
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
27.01.2017Abluft Vs. Umluft bei eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben