Regionale Baufirmen in Südhessen

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

BauNoiLing

Liebe Community,

da meine Frau und ich beide nicht aus der Region Südhessen sind, wären wir für "gute" regionale Baufirmen/Hausbauer/Bauunternehmer in der Region Südhessen sehr dankbar.

Die Fertighausanbieter und die verschiedenen Musterparks haben wir in Südhessen schon durch, jetzt wollen wir die regionalen Anbieter abklappern.

Wir haben ein Grundstück in der Region 64397 Modautal.

Falls es hilft: Wir hätten gerne 150-160 m2, nach Möglichkeit ohne Keller, ggf. 2-geschossig, 2 Arbeits- und 2 Kinderzimmer ein Muss, für Energieeinsparverordnung oder KFW 55,40 sind wir offen, und es muss Massivbauweise sein Wir möchten nach Möglichkeit "Schlüsselfertig bauen" und höchstens selbst tapezieren und Malern (aber auch das wollen wir vermeiden )

Die Internetsuche spuckt ein paar Firmen aus, allerdings haben diese größtenteils 1-2 Google-Bewertungen und wenn man Glück hat ist auch noch ein Text dabei.

Falls Ihr/Sie verlässliche Baufirmen/Hausbauer/Bauunternehmer oder von mir aus auch Architekten in der Umgebung von 64397 Modautal kennt, immer her damit. Falls hier keine Unternehmen genannt werden dürfen, dann gerne per PN an mich.

Mal eine Frage an die Profis: Man liest ja immer wieder von 2.000€/m2. Kommt man damit hin, wenn man schlüsselfertig bauen möchte? Sind hierbei auch Gimmicks wie elektrische Rollläden, Fußbodenheizung, Wärmepumpe und Photovoltaikanlage + Speicher drin?

Liebe Grüße
Euer BauNoiLing
 
N

nominator

Fußbodenheizung und Wärmepumpe halte ich für keine Gimmicks, sondern Stand der Technik und des Komforts - auf den Rest wirst du wohl aber eher schon bei KfW55 hier verzichten müssen, von KfW40 ganz zu schweigen, wenn die 2.000er Barriere nicht überschritten werden soll.

Tipps kann ich leider keine geben, aber hier im Forum habe ich gelernt, dass eine miese Internetseite auch oft auf ein suboptimales Unternehmen hinweisen könnte ...
 
11ant

11ant

aber hier im Forum habe ich gelernt, dass eine miese Internetseite auch oft auf ein suboptimales Unternehmen hinweisen könnte ...
Ach - wo ?
Ich kenne es umgekehrt, und habe das auch schon des Öfteren geschrieben: daß Unternehmen mit Baukompetenz die Website durchaus auch einfach vom Nachbarsjungen machen lassen, während die weniger empfehlenswerten Unternehmen dies gerne mit Webdesign übertünchen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
05.12.2019Wärmepumpe - Warmwasserbereitung Beiträge: 14
20.12.2019Unterschied Anschaffungskosten Gas- oder Wärmepumpe Beiträge: 74
07.05.2020Zusammenarbeit von Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage und Speicher Beiträge: 38
14.01.2020Mehrkosten für Wandheizung statt Fußbodenheizung Beiträge: 22
05.02.2020LW Wärmepumpe Alpha Innotec LWDV mit 12KW? Beiträge: 26
07.01.2020Bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik überhaupt noch eine Solaranlage? Beiträge: 24
08.06.2020Luft-luftwärmepumpe vs Luft-Wasser-Wärmepumpe vs Ringgrabenkollektor - Unterschiede Beiträge: 50
27.01.2020Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung richtig einstellen Beiträge: 54
11.12.2019Gasheizung oder Wärmepumpe Luft (Mitsubishi?) oder Grundwasser Beiträge: 16
01.11.2019Extrem hohe Heizkosten bei Fußbodenheizung. Falsche Einstellung? Beiträge: 13
11.10.2017Hausbaufirma gesucht die schlüsselfertig Baut Beiträge: 12
05.11.2019Welche Wärmepumpe bei monolithischer Bauweise? Beiträge: 33
12.05.2022Budget für Fertighaus (schlüsselfertig) realistisch? Beiträge: 15
05.01.2020Gas vs. Luft-Wasser Wärmepumpe Beiträge: 34
10.12.2019Ausbauhaus oder Schlüsselfertig Beiträge: 24
17.01.2021Blauer Engel Vinylboden für Fußbodenheizung, klebend - Erfahrungen? Beiträge: 13
13.05.2018Schlüsselfertig Bauen - Auflagen Bauordnung Beiträge: 11
05.02.2014Kosten/Planung Grundstück, Baunebenkosten Schlüsselfertig usw. Beiträge: 27
29.06.2022Gewerke einzeln vergeben oder Generalunternehmer / schlüsselfertig? Beiträge: 28
16.01.2020Fußbodenaufbau & Höhenausgleich im Altbau (Fußbodenheizung) Beiträge: 13
21.08.2017Erdgas oder Luft-Wasser Wärmepumpe Beiträge: 14
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
11.02.2015Was kann man von "schlüsselfertig" erwarten? Beiträge: 20
11.11.2014Das alte Leid - Schlüsselfertig/Einzelvergabe Beiträge: 38
11.08.2023Kaufberatung, Vergleich Wärmepumpe: Daikin oder Vaillant? Beiträge: 19
11.06.2021Wieviel kostet eine gute neue Wärmepumpe? Erfahrungen gesucht! Beiträge: 58
09.06.2023Hausbaufirma (schlüsselfertig, massiv) Raum Stuttgart gesucht Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben