Grundriss 4-Zimmer Mietwohnung - Vermietbar?

4,10 Stern(e) 11 Votes
kbt09

kbt09

880 qm Hanggrundstück

  • 13x15 m bebauen = 195 qm Grundfläche
  • Zuzüglich Außentreppen = ca. 10 qm ungeschützt ca. 15 bis 20 qm mit Schutz
  • lt. deinem Zitat bei geplanten Wohnungsgrößen =4x1,5 Stellplätze + 2x1=8 Stellplätze = 8*15=120qm ... gehen wir mal davon aus, dass diese direkt an die Straße gebaut werden können.
  • Balkone/Terrassen

= zusammen 325 qm bis ca. 350 qm plus Balkone/Terrassen überbaut

zu
Geschossflächenzahl: 0,4. Grundflächenzahl: 0,25. Das ergäbe insgesamt 217qm nach der Berechnung vor 1970.
Da würde mich die Architektenversion auch mal interessieren.

Und, junge Paare oder Paare, die noch Kinder bekommen wollen, sind meist Mieter mit hoher Fluktuation.

Was hier bei uns oft fehlt, sind gut geschnittene bezahlbare 4-5 Zimmer-Wohnungen für Familien mit 2-3 Kindern, idealerweise so um 90 bis 110 qm groß.
 
A

Altai

Was hier bei uns oft fehlt, sind gut geschnittene bezahlbare 4-5 Zimmer-Wohnungen für Familien mit 2-3 Kindern, idealerweise so um 90 bis 110 qm groß.
Das kann ich so unterschreiben, das Angebot zu diesem Thema ist gering. Ich habe ja durchaus nach so etwas geschaut, bevor ich mich zum eigenen Einfamilienhaus entschlossen habe, aber das Angebot war ausgesprochen gering. Ich erinnere mich dann an eine mit innenliegendem Bad. Da ist man dann mit 1000€ kalt für 100m² schon nicht gerade "angemacht". Ist natürlich eine ganz andere Gegend gewesen.
Ich würde die Zielgruppe ausmachen, und dann versuchen, für diese zu entwerfen. Lieber eine echte Familienwohnung und eine Pärchenwohnung auf eine Etage als jeweils 2x die gleiche Wohnung, die für beide nur bedingt taugt.
 
J

j.bautsch

ich kenne nur sehr wenig Leute die einen Trockner haben. und ich glaube niemand von denen mit Trockner wohnt zur miete
 
Ibdk14

Ibdk14

Echt? Ich hatte nach zig Jahren einen Trockner - quasi aufgeschwatzt von der Chefin meines Mannes als sie erfahren hat, dass wir 3 Kinder haben und sie ihn genötigt hat. Ich trockne gern die Unterwäsche und Socken darin inzwischen. Alles andere häng ich gern noch anders auf. Aber immer weniger, wenn die Wäsche trocknergeeignet ist.

Sind Trockner nicht Standard inzwischen? Ich kenn niemanden, der keinen Trockner hat.

Ist einfach interessant für mich zu wissen,. Schreibt mir weiter.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
26.10.2008Neuer Eigentümer: Mieter sollen raus! Beiträge: 10
31.01.2022Energiemanagementsysteme und Steuerung von WM, Trockner und GS Beiträge: 56

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben