Grohe Red Armatur Erfahrung mit Service

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Liebe Leute, irgendwann ist es auch mal mit meiner Geduld am Ende. Dass mal was bei der Instasllation schief gehen kann - OK. Ein Stecker war defekt. Es dauerte 5(!) Wochen bis das Gerät dann mit dem richtigen Stecker in Gang gebracht wurde. Dann lief alles 9 Woche prima und zu unserer großen Freude. Plötzlich gab es wieder kein kochendes Wasser mehr aus dem Hahn. Freundlich reklamiert. Zwischenmeldung nach 4 Tagen, der Techniker werde sich melden wenn er das Ersatzteil habe. Wieder eine Woche Stille. Ich rufe an und erkundige mich. Das Ersatzteil (hoffentlich das Richtige, denn es gab ja keine vernünftige Diagnose) sei nun da, der Techniker (offenbar nur einer ohne Vertretungslösung je Region) habe aber nun Urlaub und werde sich dann melden.
Mein Eindruck:
1. Grohe hat keine schnell verfügbaren Ersatzteile
2. Der Kundendienst ist nicht durchgehend verfügbar
Konsequenz:
Premium Produkt ohne Premium Service kaufe ich nicht mehr.
Kaputt gehen kann ja immer mal was.
 
H

hampshire

Update: Auf meine Kritik bei Grohe über den Service erhielt ich eine vielversprechende Rückmeldung. Der Service wird von einem Partner geleistet. Mal sehen wie es weiter geht.
Mittlerweile habe ich einen Reset-Knopf an einer Kabelfernbedienung für den Wasserfilter gefunden. Dieser lag versteckt hinter den Küchenschränken. Trotz fehlender Anleitung betätigte ich diesen nachdem ich mir den eingestellten Wert notiert hatte. Das Gerät funktioniert nun wieder. Wollte dem Service-Betrieb Bescheid geben und den Termin abzusagen und nach einer Anleitung zu fragen (die ich im Netz nicht fand). Ratet mal wer vermutlich bis ins neue Jahr nicht erreichbar ist?
 
Climbee

Climbee

Puhhh, bin ich froh um unseren Quooker, der funktioniert einwandfrei.
Wobei: einmal reset mußten wir auch machen in den bisher 5 Monaten. Aber ansonsten gab's nichts zu beanstanden. Daher kann ich auch nicht sagen wie ein evtueller Kundenservice im Fall des Falles wäre.
 
H

hampshire

Update: Auf meinen wenig positiven Ercook Kommentar reagierte Grohe durchaus freundlich und zugewandt. Ich erläuterte erneut meine Lage worauf man versprach sich schlau zu machen. Weil ich genervt war habe ich das Gerät im garantieerhaltenen Rahmen untersucht. Nun tut er es wieder. Da ich den Service mehrfach nicht erreichte, keiner ging ans Telefon, teilte ich über Ercook mit, dass ich den Service vorerst nicht benötigen würde. Gestern, 24 Tage nach der Serviceanforderung, rief der Service an, das Ersatzteil sei da, man wolle einen Termin machen. Hm.
 
L

Lumpi_LE

Bei Grohe kannst den Service echt vergessen...
Wir haben ne Wannenamatur im 4-stelligen Bereich (würde ich nie wieder machen), da funktionierte die Installation nicht. Da kam dann zwar schnell einer von Grohe und hat es auch irgendwie hinbekommen, perfekt sah es aber nicht aus. Seis drum, schon ok.
Aber wieder haben auch Regenduschen von Grohe, nicht so teuer (Mitte 3-Stellig) bei denen die Thermostate nicht richtig funktionierten. Bei einer hat er es hinbekommen, bei der anderen gesagt, dass wir das doch selbst kaputt gemacht hätten...
Da mitten im Umzugsstreß war das dann nicht das dringlichste Problem, als wir es ein paar Monate später dann wieder aufgreifen wollte kam einfach nichts mehr... "tod stellen"
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben