Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen?

4,00 Stern(e) 14 Votes
L

ludwig88sta

es ist halt immer alles relativ und sehr subjektiv, auch der Artikel von Frau Johanna Bauer.
Eigentlich bräuchten wir ein/zwei User, welche Rollläden nachgerüstet haben und dann sagen können, ob er und wie viel Heizkosten eingespart wurden
 
B

Bookstar

Ich denke, dass im Neubau heutzutage überdurchschnittlich oft ein solcher Rollo verbaut wird? Genauso oft wie halt heutzutage ein 3-fach-Verglasung verbaut wird / als Standard angesehen wird.

Allerdings nur eine Vermutung und ich habe keine Vergleichs-Preise zwischen ungedämmten und gedämmten Rollos. Vielleicht kann ja hier ein Forums-User was konkretes dazu sagen?
fast keiner verbaut gedämmte Rollos, totaler Käse. Thats it!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das stimmt nicht so ganz. Alurollläden mit PUR-Dämmung sind Stand der Technik und werden natürlich täglich eingebaut, bei den billigheimer GÜ’s natürlich nicht. Allerdings ist mir z.B. ein großer deutschlandweit agierender GÜ bekannt (hauptsächlich Wohnungsbau und Reihenhäuser) welcher nur diese einbaut.(In rauen Mengen)

Durch das Ausschäumen erreicht man nicht nur bessere Dämmwerte sondern auch eine höhere Formstabilität, wodurch dann eben größere Flächen möglich werden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben