Ausbauhaus oder Schlüsselfertig

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

hegi___

Kann ich auch nur bestätigen. In ländlichen Region ist das der Normalfall. Zwar nicht ohne Architekten aber vom Prinzip her schon.
 
R

Ragnarök

Yvonne, du siehst da zu negativ. Hier im Forum sind mehrheitlich Kopfgesteuerte, in den Neubaugebieten Schleswig Holsteins wimmelt es von Selfmadebauern.
Mein Weg bei Deinen Kenntnissen und Kontakten: Rede mit 1nem Maurermeister, der Dir den Rohbau zeichnet und rechnet und hinstellt, am Besten mit Dach und Fenstern. Dann Attacke und Rest allein. Das finanzieren lokale Banken und Sparkassen auch nach Rechnung und mit Fotos vom Baufortschritt, wenn man sich kennt. Gewährleistung, Sch...darauf, Dein Feuerwehrkamerad wird bei dir nicht pfuschen, und wenn doch, braucht es bei Euch kein Papier, um ihn zum Nachbessern zu bewegen. Its a Question of Honour.
So hat hier mein Nachbar schräg gegenüber ein stolzes Haus für 150.000 hochgezogen. Aucjh in nur 7 -8 Monaten. Wie soll ein Zimmermannsgeselle denn auch sonst zum Haus kommen! so oder gar nicht. K.
Meine Besten Kumpels sind Maurermeister...den Gedanken hat ich auch schon ich will mich nur nicht auf Bekannte verlassen müssen oder bzw. Sie zu irgendwas verpflichten...
 
Y

ypg

In unserem Neubaugebiet wird jedes 2. Haus so hochgezogen. Für diese Leute ist aber halt zu 90 % das Wort Forum eher ein Fremdwort. Daher wirst du selten von solch einem Projekt hier lesen.
Stimmt. Das sind die Menschen, die noch ohne Internet und Smartphone auskommen. Ich kenne auch solche Menschen. Lach. Ich meine, die gibt es gar nicht so selten, und sie sind sogar umgänglich. Nur sind sie nicht hier und holen sich auch keine Internet-Tipps. Die haben dann aber auch keine Regendusche, weil sie gar nicht wissen, dass es sowas gibt. Spreche ich von mir von vor 6 Jahren
 
P

pffreestyler

Meine Besten Kumpels sind Maurermeister...den Gedanken hat ich auch schon ich will mich nur nicht auf Bekannte verlassen müssen oder bzw. Sie zu irgendwas verpflichten...
Ist doch perfekt. Bei solchen Projekten zeigt sich schnell, was eine Freundschaft wert ist und auf wen man sich verlassen kann
Stimmt. Das sind die Menschen, die noch ohne Internet und Smartphone auskommen. Ich kenne auch solche Menschen. Lach. Ich meine, die gibt es gar nicht so selten, und sie sind sogar umgänglich. Nur sind sie nicht hier und holen sich auch keine Internet-Tipps. Die haben dann aber auch keine Regendusche, weil sie gar nicht wissen, dass es sowas gibt. Spreche ich von mir von vor 6 Jahren
nö, alle Mitte/ Ende 20, sehr Handyaffin und auch im Internet unterwegs. Dennoch kein Bezug zu Foren. Regendusche, im Gegensatz zu mir, auch vorhanden hier baut man nach dem Motto "Haben wir immer schon so gemacht". Da ist das Verständnis bzw. Drang, sich selbst zu informieren, nicht vorhanden.

Hmm hört sich irgendwie nach "glückliche Hinterwäldler" an ^^
 
Nordlys

Nordlys

Schleswig Holsteiner sind nie Hinterwäldler, freestyler, weil es hier gar keinen Wald mehr gibt, denn daraus ham wir früher Schiffe gebaut. Ja, ham wir immer so gemacht.
 
Y

ypg

Ist doch perfekt. Bei solchen Projekten zeigt sich schnell, was eine Freundschaft wert ist und auf wen man sich verlassen kann
nö, alle Mitte/ Ende 20, sehr Handyaffin und auch im Internet unterwegs. Dennoch kein Bezug zu Foren. Regendusche, im Gegensatz zu mir, auch vorhanden hier baut man nach dem Motto "Haben wir immer schon so gemacht". Da ist das Verständnis bzw. Drang, sich selbst zu informieren, nicht vorhanden.

Hmm hört sich irgendwie nach "glückliche Hinterwäldler" an ^^
Nee..... da stimmt was nicht!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben