Haus und Keller für 220.000€ bauen?

I

Interessent

Ich nehme eben zur Kenntnis, das ich für diese Antwort einen "Verwarnpunkt" erhalten habe. Was soll das bringen und warum habe ich ihn erhalten? Darf man hier nicht seine Meinung sagen?

I

Interessent

Äussere dich doch bitte, ich will niemand angreifen, aber ein wenig Kritik/Hinterfragen von pauschalen Aussagen, sollten doch erlaubt sein? Deine erwähnte Internetseite funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Interessent

So jetzt war ich extra auf deiner Internetseite.
Du verkaufst also Häuser und kannst hier unabhängig beraten?
Selbst bewohnst du ein frei geplantes Architektenhaus? Das ist ja genau das Gegenteil zu deinem "Tagesgeschäft".
Wenn ich bei dir ein Haus kaufe, dann bezahle ich alle anfallenden Kosten plus deinen Verdienst. Warum soll man sich also an eine Fertighausfirma wenden?
Danke für deine aussagefähige Antwort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6

6Richtige

Deine erwähnte Internetseite funktioniert nicht.
https://www.hausbau-forum.de/konkrete-firmen-feedback/2614-erfahrungen-mit-fertighausanbieter-haacke.html

Du verkaufst also Häuser und kannst hier unabhängig beraten?
Ja

Selbst bewohnst du ein frei geplantes Architektenhaus?
Ja

Das ist ja genau das Gegenteil zu deinem "Tagesgeschäft".
Nein, wie kommst Du denn darauf?

Wenn ich bei dir ein Haus kaufe, dann bezahle ich alle anfallenden Kosten plus deinen Verdienst.
Na das hoffe ich doch mal.

Warum soll man sich also an eine Fertighausfirma wenden?
Na weil ich z.B. schon über 200 Häuser gebaut habe, und Du?

Danke für deine aussagefähige Antwort.
Sehr gerne.

Äussere dich doch bitte, ich will niemand angreifen, aber ein wenig Kritik/Hinterfragen von pauschalen Aussagen, sollten doch erlaubt sein?
Gerne, welche konkrete Frage hast Du denn?

I

Interessent

https://www.hausbau-forum.de/konkrete-firmen-feedback/2614-erfahrungen-mit-fertighausanbieter-haacke.html

Ja

Ja

Nein, wie kommst Du denn darauf?

Na das hoffe ich doch mal.

Na weil ich z.B. schon über 200 Häuser gebaut habe, und Du?

Sehr gerne.

Gerne, welche konkrete Frage hast Du denn?
Wenn man ein frei geplantes Architektenhaus bauen möchte, hat man doch mit einer "Fertighausfirma" keinen Vorteil, oder?
Wenn man über dich/Fertighausfirma kauft, zahlt man alle anfallenden Kosten, plus deinen Verdienst. Warum sollte man das tun und sich nicht an einen Architekten wenden und sich Angebote von den einzelnen Handwerkern einholen?

Zuletzt aktualisiert 23.07.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3199 Themen mit insgesamt 70468 Beiträgen