Überwachungskameras kabelgebunden - Ja oder nein?

4,50 Stern(e) 8 Votes
rick2018

rick2018

Kameras gehören an ein Kabel. Eigenes Netzwerk (z.B. VLAN). Abgesichert über USV Und entferntes Backup.
Am Dachstuhl bringt es auch wenig sonderN diese sollten Gesichter erkennen können. Planung ist etwas aufwendiger wie nur nach dem Preis zu schauen. Hier kommt es auf Höhe, Entfernung, Winkel usw. an.
Gute Kameras kosten Geld. Dafür hat man z.B. eine bessere Bewegungserkennung, Nachtsicht, Übergänge...
Bewegungserkennung sollte nicht auf dem NAS oder NVR laufen.
Gutes Kameras sind z.B. Mobotix oder Axis.
Zugriff auf das NAS am besten per VPN. Kein Quickconnect da die Bandbreite viel zu gering ist. Alternativ einen Port aufmachen und die Kamerastation an einem separaten Netzwerkport am NAS anschließen.
Drehbare (PTZ) schauen immer in die falsch Richtung oder es braucht viele Überlappungen. Solche Kameras sind auch teurer. Lieber Feste verwenden.
 
B

Bookstar

Setze auf Blink XT2 von Amazon. Kostet 100 Euro und Cloud basiert. Keine Arbeit, Kein Ärger, sehr zuverlässig und geht ohne Kabel, da WLAN und Batterie mit 2 Jahren Laufzeit.

Bin extrem zufrieden.
 
rick2018

rick2018

Es ging um sicher. Und das sind Kameras mit Wifi nicht.
Ebenso macht eine permanente Aufnahme mit zusätzlicher Bewegungserkennung Sinn. Das geht mit Batterien auch nicht.
Zum mal etwas ums Haus zu schauen ist der Vorschlag ja iO aber hat nichts mit Sicherheitstechnik zu tun.
 
rick2018

rick2018

Ist nur Spielerei. Da kann man es auch weglassen.
Lieber an Kabel ne mittelpreisige Kamera. Kann später aufgerüstet werden. In der (fremden) Cloud will ich meine Aufnahmen auch nicht.
Schon gelesen das Mitarbeiter vom großen Fluß die Aufnahmen teilweise anschauen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97059 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben