SANAS-GmbH Town & Country Partner Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

StarAce

Hallo an alle im Forum!

Es ist wohl noch ein Weilchen hin bis das Bauvorhaben begonnen wird, aber trotzdem schon mal die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Town & Country Lizenzpartner SANAS-GmbH?

Der Lizenzpartner ist zuständig für die Südpfalz und die deutsche Weinstraße.

Gruß,
StarAce
 
R

Ronaler

Hallo an alle im Forum!

Es ist wohl noch ein Weilchen hin bis das Bauvorhaben begonnen wird, aber trotzdem schon mal die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Town & Country Lizenzpartner SANAS-GmbH?

Der Lizenzpartner ist zuständig für die Südpfalz und die deutsche Weinstraße.

Gruß,
StarAce

Ich kann nur den Tipp geben, alles kontrollieren, alles hinterfragen.
Ich hoffe dass ihr den richtigen Bauleiter erwischt. Wir haben jetzt den dritten, und jetzt läuft das Projekt zum Glück.
Gruß Ronaler
 
S

StarAce

Ich kann nur den Tipp geben, alles kontrollieren, alles hinterfragen.
Ich hoffe dass ihr den richtigen Bauleiter erwischt. Wir haben jetzt den dritten, und jetzt läuft das Projekt zum Glück.
Gruß Ronaler
Sollten wir mit einem Bauträger bauen, werden wir - nach allem, was ich so höre/lese - auf jeden Fall vorher Mitglied im Bauherren-Schutzbund und lassen die dann jeweils drüberschauen.
 
O

oestler

Hallo Star Ace,

habt ihr euch nun für Sanas entschieden?

Wir sind auch beim Hausbau und derzeit läuft es schleppend. Wir haben mittlerweile den 4. Bauleiter, obwohl erst Mitte Mai die Bagger aufs Grundstück rollten.
Dann gab es eine Verzögerung von fast 3 Wochen, weil der damalige Bauleiter behauptete, es gebe Probleme mit den Zuleitungen.
Das hat sich aber als falsch herausgestellt, nachdem wir selbst mit allen Versorgern telefonierten.
Bisher ist zwar kein grober Schnitzer vorgefallen, aber insgesamt haben wir derzeit das Gefühl, dass man immer hinterher sein muss. Zu denken, der Bauleiter wirds richten hat bisher noch nicht funktioniert, eher im Gegenteil.

Meine ganz großen Tipps:
- Lass den Bauwerkvertrag von einem Anwalt gegenlesen, der Ahnung hat. Ich selbst hab mir das als juristisch Versierte zugetraut- dennoch habe ich einiges an Kleinigkeiten übersehen.
- Lass auf alle Fälle die Bürgschaftsklausel für die letzte Rate aus dem Vertrag Streichen (also nicht nur nicht unterschreiben, sondern komplett aus dem Vertrag nehmen). Das ist absolut unseriös. Kein Gewerk erhält sein Geld vor der Endabnahme.
- Lass dir ALLES schriftlich geben, auch wenn du dir in diesem Moment lächerlich vorkommst. Das bezieht sich bei mir vor allem auf die Person, die die "Vertragsaquise" bei dir macht. Bei uns war das ein Grundstücksmakler. Da war der Satz "Das brauchen wir nicht festhalten, das wird bei eurem Bauanlaufgespräch eh alles noch mal dokumentiert, und damit das stattfinden kann, unterschreibt mal den Vertrag".
Gib alles, was du mit den Bürodamen telefonisch besprochen hast, noch mal schriftlich ins Büro und lass es dir gegenzeichnen. Auch wenn du dabei ebenfalls vorkommst wie der Obernerver.
Lasst euch auf keinen Fall drängen, und von so Versprechungen verleiten, wenn ihr noch diesen Monat unterschreibt, wohnt ihr Ende Dezember schon drin- alles blabla. Auch aufgar keinen Fall auf diverse Küchengutscheine reinfallen. Ach- und der Spruch "Natürlich könnt ihr euch Zeitlassen. Passt nur auf, ab nächsten Monat gibts ne Preiserhöhung, dann müssen wir eben noch mal um kalkulieren" gehört auch gern dazu.

- Lasst euch bei der Kalkulation ALLE Kosten TRANSPARENT aufführen- nicht von wegen "wir machen einen Puffer von 20 000 Euro da ist dann x,y,z mit drin"- das wird am Ende irre unübersichtlich und ihr kommt ins Schwimmen.

- Passt auf, dass alle Wünsche ans Haus, alle Sonderausstattungen EXTRA im Vertrag aufgeführt sind. Das wird gern vergessen und hinterher ist es teurer wie anfangs versprochen.

Soviel von mir
 
B

Bauherr67

Ist zwar schon ein wenig her diese Anfrage hier, aber ich möchte auch mal ein paar Erfahrungen mit Sanas GmbH Grünstadt mitteilen. An dem Tag als wir unterschreiben haben, hat es 8 Monate gedauert, bis die Baggerarbeiten begonnen haben. Wartezeit für die Baugenehmigung war nur 6 Wochen. Der Bau ist noch nicht abgeschlossen, aber reine geplante Bauzeit wird z.Z. auf 12 Monate geplant. WARUM? Es wird immer mal 1 Woche gearbeitet und dann passiert immer 2 Wochen nichts. So geht das jetzt schon 10 Monate seit Baubeginn.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben