Bewertung Finanzierungsangebot

4,00 Stern(e) 9 Votes
U

uti-pepe

Das Paket beinhaltet Parkett (ist aber keine gute Qualität - mit diesen haben wir nur Probleme), würden daher was anderes nehmen und Vliestapete sowie weiße Farbe.

Die Hausbaufirma hat bei diesen Handwerkern wohl ein spezielles Kontinent erworben, lt. Makler.
 
H

hampshire

Manchmal rechnet der Kopf etwas zu schön um der längst gefallenen Entscheidung des Bauchs zu folgen. Das ist völlig in Ordnung, wenn man einen guten Bauch hat.
Das „Handwerkerpaket“ kommt mir dubios vor. Es kann besser sein das Wichtige wirklich gut ausführen zu lassen und das Unwichtige später zu erledigen statt alles auf einmal fragwürdig abzuhandeln.
 
U

uti-pepe

Hallo,

ich werde noch mal bei den Makler nachhaken. Mir kam der Preis auch schon zu günstig vor. Seine Antwort bei dem letzten Gespräch war, dass der Preis zustande kommt, da er dieses Ausbaupaket für 100 Häuser erworben hat (zumdeinstet stehen allein bei uns in der Siedlung annähernd viele).
 
S

Strahleman

[...], dass der Preis zustande kommt, da er dieses Ausbaupaket für 100 Häuser erworben hat (zumdeinstet stehen allein bei uns in der Siedlung annähernd viele).
Dann kann man sich aber auch schon vorstellen, was für Material in so einem Ausbaupaket mit dabei ist (hattest du ja auch schon erwähnt, dass die Qualität nicht so gut ist). Ich würde da lieber selbst Aufmustern und ein wenig mehr Budget dafür einplanen.
 
U

uti-pepe

Hallo liebe Forengemeinde,

die Finanzierungsvariante aus dem ersten Beitrag wird es nun wahrscheinlich nicht werden. Wir erhielten inzwischen folgendes Angebot:

Darlehensbetrag: 215.000 Euro
Sollzins: 1,56% / eff. Jahreszins 1,59%
monatliche Rate 817,00 Euro
Tilgung: 3,00%
Zinsbindung 20 Jahre
Restschuld: 63.000 oder 48.000 Euro (letzteres wenn das Baukindergeld als Sonderzahlung eingezahlt wird)
beitragsfreie Zeit: 3 Monate (Upgrade noch verhandelbar)

Der Innenausbau kostet nach derzeitigen Stand wohl um die 15.000 Euro über einen örtlichen Fachbetrieb.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben