Hörmann Garagentor Planar in anthrazit

4,50 Stern(e) 6 Votes
V

VerWalter

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hier meine Erfahrungen:

Ich habe:
- einen Wintergarten im Farbton RAL 7016 (montiert 04/2021)
- ein Garagentor Hörmann Planar L-Sicke in CH 7016 (montiert 05/2022, ... in der Rechnung steht "RAL" ... :-(

Ja: Man sieht den Unterscheid zwischen RAL und CH!

Mir ist er aufgefallen, als ich einen Lackkorrekturstift (RAL 7016) benutzt habe.
In beiden Bildern wurde der selbe Stift benutzt!
Das "CH 7016" ist um einiges intensiver und dunkler, eher schon etwas "grünlich".

Meine Nachbarn haben:
- Hörmann Woodgrain M-Sicke RAL 7016 (montiert 2018)
- Hörmann Planar L-Sicke RAL 7016 (Als Sonderlackierung!) (montiert vor > 10 Jahren)
Beide sind im Farbton nahezu identisch zu meinem Wintergarten.
Der Unterschied innerhalb RAL ist längst nicht so gravierend wie zwischen RAL und CH (bei Hörmann)
20220705_111413.jpg

20220704_182925.jpg
 
D

driver55

Die Zarge? (Bild2) hat ja nichts mit RAL 7016 zu tun. Daneben ist das Tor? Die Farbe passt wieder.

Weshalb ist die Zarge so verschrammt? :rolleyes:
 
V

VerWalter

Die Zarge? (Bild2) hat ja nichts mit RAL 7016 zu tun. Daneben ist das Tor? Die Farbe passt wieder.

Weshalb ist die Zarge so verschrammt? :rolleyes:
Zu sehen ist nur die Zarge. Die ist, wie das Tor PLANAR CH 7016. Hier im Thread ging es Mal um den Unterschied RAL 7016 und CH 7016.
Richtig, wie man an den Bilder sehen kann ist das ein gewaltiger Unterschied. An der Zarge habe ich (irrtümlich) mit einem Stift RAL 7016 ausgebessert :-(. Man kann also dort den Unterschied am besten sehen.

Und warum ist das so zerkratzt ?
Weil ich beim Einbau und Stemmen der Fungen nicht ganz aufgepasst habe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Hörmann KG Verkaufsgesellschaft gibt es 6 Themen mit insgesamt 47 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben