Dachuntersicht grundiert (Bau mit GÜ)

4,00 Stern(e) 10 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Ja wir. Was für Tipps willst du da haben? Einfach sagen du möchtest Kunststoffpanelle. Oder machst das selber?
Die Ausführung als Kunststoffpaneelen ist bei dem GU noch nicht im Leistungskatalog erfasst. Unser Bauleiter hatte schon ähnliche Abweichungen zum Standard aber konnte nichts aus dem Stehgreif hierzu berichten.
Bei der Bemusterung haben wir dann vermerkt, dass wir statt Holz eben Kunststoff haben möchten. Soll also nicht bauseits erfolgen sondern durch den GU Bzw. das entsprechende Gewerk (Dachdecker?).
 
D

danixf

Die Ausführung als Kunststoffpaneelen ist bei dem GU noch nicht im Leistungskatalog erfasst. Unser Bauleiter hatte schon ähnliche Abweichungen zum Standard aber konnte nichts aus dem Stehgreif hierzu berichten.
Bei der Bemusterung haben wir dann vermerkt, dass wir statt Holz eben Kunststoff haben möchten. Soll also nicht bauseits erfolgen sondern durch den GU Bzw. das entsprechende Gewerk (Dachdecker?).
Bei uns wurde der Dachstuhl von einer Holzbaufirma gerichtet. Die hat später auch den Innenausbau gemacht. Ebenfalls hat die unsere Unterschläge montiert.
Das Dach selber und Regenrinne hat wiederum eine Dachdeckerfirma übernommen.
Aber ich denke das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Dachdecker könnte ebenfalls der richtige Ansprechpartner sein.

Habt ihr euch das Grau in live mal angeschaut? Das schaut ziemlich künstlich aus. Wir wollten das damals auch, aber haben uns dann doch für weiß entschieden nach Besichtigung. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Habt ihr euch das Grau in live mal angeschaut? Das schaut ziemlich künstlich aus. Wir wollten das damals auch, aber haben uns dann doch für weiß entschieden nach Besichtigung. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
das war die Empfehlung des Bauleiters. Weiß würde mit der Zeit verdrecken z.B. durch Spinnenweben. Grau bzw. eichengrau würde man den Dreck nicht so schnell sehen.
Wie schaut bei euch die Untersicht an? immer noch schön weiß?

O o, was würde Greta dazu sagen?
"Wow, fantastisk tak! Ser ut som riktigt!"
 
D

danixf

das war die Empfehlung des Bauleiters. Weiß würde mit der Zeit verdrecken z.B. durch Spinnenweben. Grau bzw. eichengrau würde man den Dreck nicht so schnell sehen.
Wie schaut bei euch die Untersicht an? immer noch schön weiß?
Dreck siehst du 100% auch bei grau. Es gibt ja auch noch mehrere Grautöne. Von hell-anthrazit.
Wir sind noch nicht ganz fertig mit dem Bau, aber die Unterschläge sind seit ca 3 Monaten dran. Bisher nichts zu sehen. Unsere Nachbarn haben ebenfalls welche. Er erzählt, dass er 1-2x jährlich mit dem Wasserschlauch drüber geht.
 
H

hemali2003

Wir haben die in Anthrazit (passend zu Fenstern und Dacheindeckung) streichen lassen. Nach zwei Jahren sehen sie noch aus wie neu, Spinnweben sieht man allerdings gut.

Hell- oder mittelgrau ist erfahrungsgemäß unempfindlicher. Muss halt zum Rest passen. Hellgrau wirkt in Kunststoff glaube ich schnell billig, da wäre ich vorsichtig.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben