Finanzierungsangebot für eine 120% Finanzierung

4,00 Stern(e) 10 Votes
N

nordanney

Aktuell möchten meine Frau und ich eine Wohnung kaufen, diese bekommen wir deutlich unter Marktwert und ohne zusätzliche Maklerkosten.
Verabschiedet Euch von dem Gedanken, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Siehe HilfeHilfe.

Außerdem ist in dieser Finanzierungshöhe der Zins annähernd egal. 0,10% besser für das Bankdarlehen bedeutet 5€ im Monat. Das ist vernachlässigbar und dafür würde ich mir nicht die Mühe machen, wild in der Gegend nach dem letzten Pünktchen hinter dem Komma zu suchen.
 
Tassimat

Tassimat

Hier mal eine 120% Finanzierung die ich halbwegs ok finde. Ist ja keine hohe Summe und Einkommen wäre theoretisch da.

Du redest aber von einem anderen Projekt. Ist das ein Haus?
Der theortische Marktert ist halt sehr theoretisch. Musst halt aufpassen, dass dir das nicht auf die Füße fällt und du bei einem notewendigen Verkauf auch diesen Wert bekommst. Hinzu kommt Spekulationssteuer, Vorfälligkeit usw. Ist das Ding vermietungsfähig? Ohne Barreserven tut jeder Leerstand oder jede Renovierung sehr weh.

Vielleicht kannst du uns noch was von deinen zukünftigen Plänen verraten?
 
N

Noelmaxim

HilfeHilfe wollte sagen und damit hat er recht, dass die Bank den Kaufpreis als 100% setzt, so kein Familienverkauf oder andere plausible Gründe für einen verringerten Kaufpreis sprechen.

Nichts desto Trotz kann es - so die Immobilie aus welchen Gründen auch immer verbilligt angeboten wird oder augenscheinlich mehr wert ist - beruhigend sein, so man mit 120%, sprich ohne Eigenkapital, an die Sache rangeht, wobei ich die 120% nicht nachvollziehen kann, sollte kein Makler die Hand aufmachen.
 
Z

Zaba12

Ich meine 110k€ sind nicht viel für eine 120% Finanzierung. Aber dafür das die Bank 20% über Kaufpreis finanziert, finde ich den Zinssatz schon zu normal! Was sagt denn @Noelmaxim? Kann das sein?

EDIT: Ah da steht schon was...musste es erst wieder einblenden
 
N

Noelmaxim

Ich meine 110k€ sind nicht viel für eine 120% Finanzierung. Aber dafür das die Bank 20% über Kaufpreis finanziert, finde ich den Zinssatz schon zu normal! Was sagt den @Noelmaxim? Kann das sein?
Zaba, ich habe deshalb nach der Bank gefragt, eine Antwort kam leider nicht.

Ich vermute, es wird eine Sparkasse sein, ggf. mit einem Vorfinanzierungsdarlehen. Ggf. auch die Deutsche Bank oder die Volksbank.

Ich erachte den Zinssatz als sehr gut an, ich hätte für eine Finanzierung über 100 % (wobei da auch 100% der Modernisierungskosten dabei sein dürfen) solche eine Komplettlösung nicht sofort parat, nur mit einem sogenannten Nachrangdarlehen der Consors (Bank von Essen), DSL Bank oder der Hanseatic Bank.

Wäre schön, wenn uns die Bank noch benannt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben