Innenfensterbänke mit Schattenfuge

4,70 Stern(e) 7 Votes
K

kaiserstand34

Hallo allerseits,

Ich hätte in meinem Haus gerne Innenfensterbänke mit Schattenfuge. Ursprünglich wollte ich auf "Helopal linea" zurückgreifen, allerdings wurden mir sowohl von meinem Verputzer wie auch dem Tischler davon abgeraten. Beide meinten, der Einbau davon wäre bei verputzten Wänden extrem schwierig und sie könnten dabei nicht für ein sauberes Ergebnis garantieren.

Nun habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Dabei habe ich Innenfensterbänke mit vormontierten Schattenfugen-Profilen entdeckt. Laut meinem Tischler sollte eine Montage davon problemlos möglich sein. Allerdings bin ich skeptisch gegenüber dem Material HDF, aus dem diese gefertigt werden. Meine Präferenz wäre klar Gussmarmor.

Deswegen nun meine Frage: Ist jemandem hier im Forum bekannt, wo ich die Art von Schattenfugen-Profilen beziehen kann wie sie auf dem angehängten Bild dargestellt werden? Oder kennt jemand ein entsprechendes Produkt aus Gussmarmor mit vormontierten Profilen?

Besten Dank!
Clemens

innenfensterbaenke-mit-schattenfuge-325512-1.png
 
11ant

11ant

Zeig´ mal ein Bild, wie so´was "eingebaut" aussehen soll - so kann ich mir da nichts drunter vorstellen. Schattenfuge zwischen "was" ?
 
11ant

11ant

Den gleichen Schatten kriegst Du, wenn Du die Fensterbank ohne Fuge etwa 2 cm in den Raum ragen läßt. Der wesentliche Unterschied wäre der, daß das entschieden mehr Verarbeiter aus dem Effeff könnten.
 
K

kaiserstand34

Den gleichen Schatten kriegst Du, wenn Du die Fensterbank ohne Fuge etwa 2 cm in den Raum ragen läßt. Der wesentliche Unterschied wäre der, daß das entschieden mehr Verarbeiter aus dem Effeff könnten.
Diese Option kommt für mich leider nicht in Frage. Mauerbündigkeit ist aus optischen Gründen Grundvoraussetzung.
 
M

Matthias 40

Aber Helopal. Ietet doch meines Wissens Zubehör bzw. Profile genau für diese Schattenfuge an.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben